Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 28.01.2008, 22:37 Uhrzurück

Re: Danke...

Nun ob es bei Dir so klappt wie bei mir, kann ich natürlich nicht garantieren, aber es ist ein Versuch wert. Ich hatte ein Buch gelesen, d.h. Jedes Kind kann schlafen lernen. Da war zum einen diese Methode beschrieben zum anderen eine, wo man sich jeden Abend ans Bett setzt und das Kind in den Schlaf begleitet. Die letzte war aber als langwieriger beschrieben und somit nichts für mich. Ich kann die kleine eigentlich auch nicht schreien hören, aber mein Mann hat mich super unterstützt. Was wichtig ist, daß ihr die Rituale weiter macht und das Du mit ihm redest, auch wenn er weiter schreit. Einfach im ruhigen Ton erklären, das er schlafen jetzt schlafen soll, ihm nochmals eine gute Nacht wünschen und ihm evtl. sagen, daß Du immer in der Nähe bist. Das verstehen die schon. Im übrigen ist es so, daß es viele Familien gibt, die total gegen diese Methode schreien lassen sind und man teilweise hier dafür auch böse Worte bekommt. Allerdings denke ich, daß es jeder selber wissen muss, wie er erzieht und ich denke, daß das den kleinen nicht schadet. Natürlich im 1. Lebensjahr würd ich es nicht machen, aber ab 1 Jahr wissen die kleinen schon, wie sie uns auf Trapp halten und austesten können.
Also nochmals viel Glück!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum