Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Sandra mit Kids am 09.02.2005, 12:02 Uhrzurück

Re: Danke.....

Hallo,

wir haben es Celine erzählt, als die 14 Woche etwa rum war und da ist der Bauch dann schon langsam zu einer kleinen Kugel geworden.

Ich denke schon, dass man beiden Kindern gerecht werden kann. Mit Celine habe ich mich beschäftigt wenn Jolina geschlafen hat.
Der Haushalt blieb zwar ab und zu liegen, aber das habe ich dann oft abends gemacht wenn die beiden im Bett waren.
Beim 2. Kind ist irgendwie alles ganz anders, man ist nicht mehr so gestresst, bleibt oft viel ruhiger, da man einfach schon die Erfahrungen vom ersten hat.

Allerdings hat man beim 2. Kind einfach nicht mehr die Zeit die man beim 1. hatte um sich mit ihm zu beschäftigen, aber dafür spielen die beiden ja zusammen und das hatte das erste Kind eben nicht, das musste entweder mit mir spielen oder allein.

Jolina finde ich ist schon sehr weit mit der Entwicklung, sie lernt so viel von Celine. Sie sitzen z. B. beide im Kinderzimmer und spielen mit ihren Puppen, sie spielen gemeinsam mit der Spielküche,... manchmal könnte man denken sie sind fast gleich alt.

Jolina redet auch schon sehr viel und wenn man was sagt, versteht sie es.
Das krabbeln hat sie durch Celine gelernt!

Gibt zwar auch Situationen in denen sie sich ums Spielzeug streiten, aber meistens vertragen sie sich super.

Ich würde es also immer wieder so machen!!!

Falls du noch Fragen hast immer zu.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum