2 unter 2

Forum 2 unter 2

wie den chariot winterfest machen?

Thema: wie den chariot winterfest machen?

mein kleiner (6 monate ab samstag) ist noch in der hängematte, der große (2 j und 4 monate) sitzt danben. den großen kann ich momentan normal reinsetzen (ohne decke etc) und der kleine hat den polartec anzug von jakoo an. aber im richtigen knacke winter? bei den gurten in der hängematte passt doch kein normaler fußsack, oder? freue mch über erfahrungsberichte...

Mitglied inaktiv - 06.10.2010, 15:39


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben meinen alten Fußsack - so ein geiles Cordteil mit Schaffell aus den Achtzigern - genommen und an den richtigen Stellen Schlitze reingeschnitten. Dann haben wir den Schrittgurt durchgezogen, das Schultergeschirr abgemacht und durch die Schlitze gefriemelt. Das ging astrein! Mein Sohn hat nie gefroren. Dieses Jahr müssen wir wohl neue Löcher reinschneiden, da er nun sitzend fährt. Von Chariot gibt es übrigens auch extra-Fußsäcke, wenn man das nötige Kleingeld hat. Aber vielleicht gibt es auch einen bei ebay im Angebot?

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 21:33


Antwort auf diesen Beitrag

meshzeugs nur an der rückenklappe (haben den corsaire xl) - habe überlegt ob ich da schaffell hinleg?

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 22:18


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einfach das Sonnen"dach" hinten reinhängen lassen anstatt es aufzurollen. So kommt noch ein bisschen mehr frische Luft rein als mit einem Lammfell. Ich würde sagen, es kommt auf deine Kinder an. Meinem ist eigentlich immer eher zu warm als zu kalt, er friert fast nie. Wenn dein kleiner es eher warm braucht, ist ein Lammfell bestimmt genau das richtige. Das würde ich dann an deiner Stelle auch machen.

Mitglied inaktiv - 07.10.2010, 22:21


Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten das Lammfell (aber ein recht schmales von Teutonia) unten drunter und einen Muckisack. Hat bestens funktioniert. LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 08.10.2010, 21:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also wir haben für das Baby immer einen Maxi Cosi Fußsack verwendet, für das sitzende Kind einen Buggy Fußsack. Die gibt es oft irgendwo günstig, insbesondere, wenn die Farbe nicht so wichtig ist. Liebe Grüße Charly

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 16:15