Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 28.07.2014, 20:49 Uhrzurück

Re: danke euch allen

Keine Panik. Ich war schon in der Schwangerschaft allein mit allem und habe überlebt. Jetzt sind die Kinder 2 1/4 und 8 Monate und es geht ihnen prächtig.

Hilfe annehmen ist ganz wichtig. Aber auch cool bleiben, wenn die Kinder die Bude "rocken". Ich hatte am Anfang zum Beispiel den Impuls, mein Baby sofort von der Brust zu nehmen, wenn die Große mal wieder gestürzt ist. Aber dann dachte ich "hey, wer so brüllt, der kann auch noch die paar Meter zu mir laufen und sich trösten lassen". Nur so ein Beispiel...

Perfektion ist wirklich überhaupt nicht nötig bei der Kinderversorgung. Die Kinder überleben das. Und werden schnell selbstständig. Man muss ihnen zutrauen, dass sie auch mal das Warten durchstehen. Das ist eben so bei mehr als einem Kind. Oft reicht sogar schon Hilfe zur Selbsthilfe (zumindest beim größeren Kind). Einfach dem Großen ganz genau erklären, was zu tun ist und dabei das Kleine fertig wickeln/füttern o.ä..

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum