Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von 5Mädels? am 14.05.2005, 14:40 Uhrzurück

Da immer wieder Mitkugeln erstaunt auf mich reagieren,

möchte ich noch ein bißchen was von mir preis geben. Denn das Erstaunen welches ich bei euch oft ernte, kann ich eigentlich gar nicht verstehen, bzw. weiß eigentlich nicht womit ich das verdiene.

Der Grund dafür daß ich alles selber in die Hand nehme und nicht bereit bin irgendwem irgendwohin zu kriechen oder bittebitte zu sagen, liegt in meiner Kindheit. Ich hatte es sehr schwer als Kind, eigentlich nur die Wahl zwischen lebenslangen Depressionen und absolut zerstörtem Selbstwertgefühl, oder aber die Möglichkeit, mich einfach über bestimmte Dinge hinweg zu setzen und sie nicht zur Kenntnis zu nehmen bzw. nicht zu akzeptieren. Mit 14 Jahren war ich so weit daß ich mich nach langem Überleben und zwei gescheiterten Selbstmordversuchen selbst an die Hand nahm und nicht mehr bereit war, irgendjemanden in irdgendeiner Weise in mein Leben eingreifen, bzw. über mich bestimmen zu lassen. Ich wußte was ich wollte und ging Wege in höchster Konsequenz egal auf welchen Widerstand ich auch gestoßen bin, um meinen persönlichen Weg stur zu verfolgen.

Dadurch lernt man eine gewisse Stärke die einem später im Leben sehr behilflich ist, weil man das einfach schon als Grundvoraussetzung mitbringt. Oft leider fehlgedeutet als Härte, was aber nicht stimmt. ICh denke, ich bringe mehr Mitgefühl und Verständnis für die Personen in meinem privaten Umkreis auf als so mach anderer. Schon allein deshalb, weil ich niemanden beneiden muß und auch nicht bereit bin zu bemitleiden, sondern demjenigen helfe zur Tat zu schreiten um die ungeliebte Situation zu ändern.

SO, wieder aus dem Nähkästchen geplaudert, jetzt geh ich mit meiner "Herde" aufs Volksfest und gönn uns einen Steckerlfisch...hmmmmm...lecker!

LG
Nicole

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum