Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von psb am 05.02.2008, 18:34 Uhrzurück

Re: da hast du absolut recht...

also ich persönlich würde nen großen abstand (also nicht riesig) auch nicht super finden - die größeren haben eben doch ganz andere interessen und bedürfnisse - es ist schon nicht so einfach, den großen zum fußball (als beispiel) zu bringen, wenn dann noch ein baby da ist, das gerade müde ist usw. wenn unser großer mal in irgendeinen verein will, kann ich die kleine mitnehmen, bis dahin schläft die dann tagsüber auch nicht mehr...
für die kinder ist es toll, jemanden im gleichen alter zu hause zu haben. klar zoffen die sich auch - aber eigentlich lieben sie sich heiß und innig.

ob es leichter ist, wenn der abstand größer ist? ich denke, manches ist leichter, anderes nicht. unsere hatten beide ne phase, wo sie durchgeschlafen haben - seit monaten ist das nicht mehr der fall. einzelne nächste schläft mal einer von beiden durch, aber meist werden beide wach. das heißt doppelt so oft raus, wie bei einem kind.

oder die kleine wurde in den ersten vier wochen nachts stündlich wach, hat dann ne halbe stunde an der flasche genuckelt und war ne halbe stunde später wieder am schreien... das spiel ging die ganze nacht. wenn man dann noch nen zwerg hat, kann man sich tagsüber höchstens dann hinlegen, wenn man glück hat und beide zur gleichen zeit schlafen - unser großer hat aber den mittagsschlaf schon recht früh abgeschafft, das war dann also auch nicht drin.

mittlerweile ist es leichter, aber es gibt auch phasen, die schon heftig sind, wenn die beiden so nah beieinander sind...

aber ich will es dir gar nicht schlechtreden, ich erzähl hier grad nur die negativen seiten *lach*
unsere beiden spielen grad nachlaufen und haben nen heidenspaß dabei :-) DAS ist einfach zu drollig ;-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum