Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Fuchsina am 24.11.2013, 1:14 Uhrzurück

Re: DANKE für alle Antworten, will nochwas sagen!

Das "Abschiedeargument" finde ich wirklich nicht schlüssig.

Man hat doch beim ersten Kind die erste Zeit aller Zeit der Welt und nichts anderes zu tun als sich um dieses Baby zu sorgen.

Weshalb sollte man den 2. Kind nicht auch eine solche Zeit - zumindest stundenweise, denn komplett geht das natürlich nicht - gönnen?

Und der Erstgeborene muss eh schon genug zurückstecken. Wieso wird diesem Kind nicht eine stundenweise Aufenthalt irgendwo gegönnt, wo er nicht ständig Rücksicht auf das Baby nehmen muss? Vielleicht sogar irgendwo wo er wieder "der Kleine" ist und nicht wie daheim "der Große" der jetzt so viel mehr können "muss" als das Baby?

Meine Kinder waren auch so wie Dana&5;s. Meine Tochter wollte nur Ruhe, am Besten zu Hause, feste Zeiten, kein Trubel. Mein Sohn, bei der Geburt seiner Schwester 23 Monate alt, wollte Action, Action, Action. DIESE Bedürfnisse gleichzeitig zu erfüllen fand ich fast unmöglich. Ich wollte nämlich genausowenig ein Neugeborenes zum Kindertrunen schleppen, wie ein Kleinkind zur Babymassage.

Sprich: Kleinkind stundenweise in die Kita damit es sich in Ruhe austoben und währendessen die Mutter daheim Zeit mit Baby verbringen kann finde ich eine prima Lösung.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum