Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Lilla am 20.11.2013, 13:15 Uhrzurück

DANKE für alle Antworten, will nochwas sagen!

Also mein Sohn wäre nicht 19 Monate, sondern 16 Monate wenn wir mit der Eingewöhnung in den Kindergarten beginnen. Habe jetzt dort angerufen, 15 Stunden die Woche, da gibt es geregelte Zeiten. Montag - Mittwoch, 9:00 bis 14:00 Uhr.

Hätte gerne gehabt das mein Sohn zuhause isst und schläft und muss mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Das mit den Infekten vor dem fürchte ich mich mit Säugling auch. Mhm ...

Für alle die meinen ich will meinen Sohn abschieben: Ich bin 32 Jahre alt und mein Sohn ist das absolute Wunschkind. Alles was ich mache, mache ich für meinen Sohn. Ich bin keine verzweifelte, faule oder asoziale Mutter die es sich bequem machen will. Wie gesagt, ich denke auch an meinen Sohn dabei. Eben dann nicht immer sagen zu müssen "Jetzt können wir nicht toben, das Baby schläft, nein jetzt können wir nicht das und das machen, Mami stillt" Ich will ihm eigentlich diese paar Stunden Spass, Rumgerenne, laut Gebrülle, Kreativität unter Gleichaltrigen schenken. Lieber wäre es mir auch wenn er ein paar Monate älter wäre, aber wie gesagt Eingewöhnung mit Säugling ist dann auch nicht so gut bzw. habe ich Angst das er sich dann abgeschoben vorkommt.

Ich kann jetzt aber schon beteuern, dass ich ihn nicht zwingen werde im Kindergarten zu bleiben wenn es ihm dort nicht gefällt.

Ich danke allen Mamis die sich mit meiner Frage beschäftigt haben. Es ist sehr schwer vorzustellen wie es mit 2 Kindern ist und was die richtige Entscheidung ist. Ich werde weiter mitlesen und hoffe schon im Vorfeld etwas zu lernen und mir vielleicht gewisse Fehler zu ersparen.

So ... jetzt gehts erstmal auf in die Krabbelgruppe hier.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum