Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von dana2228 am 30.12.2012, 20:15 Uhrzurück

Re: Chaos pur - brauche eure Hilfe!

Nabend,
meine beiden sind genau 20 Moante auseinder.
Es ging bei uns schon direckt nach der Entlassung los. Wenn ich ihren Bruder stillen wollte oder wickeln wollte, fing sie an, sch... zu machen. Jonas war leider ein sehr anstrengendes Baby und meine Nerven lagen oft sehr sehr blang. Wir hatten kaum einen Stillrytmus weil ich ständig unterbrechen musste, damit Madam nichts kaput macht.
Das und die damit verbundene Unruhe hat den eh schon sehr sensibelen,unruigen Jonas noch "verrückter" gemacht. Es war echt schlimm!
Mitlerweile ( Joans wird 9 Moante) ist es sehr entspannt!

Was ich gemacht habe, ich habe die zwei so gut es ging erst mal getrennt. Sprich, Oma war mal mit Jonas spazieren, da hatte ich ne Stunde zeit nur für die große. Oder die Patentante war mit Emilia schwimmen und ich hatte Zeit mit Jonas! Ich habe wir einen festen Plan gemacht. Damit Emilia, die nicht ausgelasstet war, klar, wer will schon Mama beim stillen zugucken, auf ihre Kosten kamm. Sie wurde dann von Oma und co. ausgepowert während, Jonas die ruhe bekamm, die er brauchte. Emilia war müde, kamm nicht mehr auf die Idee unsinn zu machen und Jonas hat die Ruhe genossen und das hat sich auf ihn übertragen!
Wie der Stillrytmuss besser war, nah ich mir auch mal nur 2-3 Stunden Zeit für Emilia. Das war echt super.
Ich weiß ja nicht, ob du jemanden hast, der dir helfen kann. Aber wenn mach das, und habe keine schlechtes Gewissen wenn du die Große mal abgiebst.
Wünsche dir viele Nerven und das es bald besser wird!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum