Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von vic04 am 28.03.2006, 9:33 Uhrzurück

Re: Chaos perfekt

Ich war arbeiten da war die Motte 10 Mon. hatte Glück mit Kita-Platz.Naja, und nach einem Monat war ich dann wieder zu Hause. Bloss gut das ich einen netten Chef habe :-)
Zur Zeit geht es Haushaltstechnisch. Maus ist ja tagsüber in der Kita und tobt sich dort aus und ich kann mich zu Hause austoben. Wenn sie zu Hause ist geht das nicht so, da möchte sie dann rund um die Uhr beschäftigt werden, dort spielen, da Buch ankucken, dort hintragen (was nicht mehr so toll ist) etc. Du kennst das sicher. Ich komm dann schon immer in eine Zwickmühle, weil ich nicht weiß, was noch mit ihr machen,zumal meine Beweglichkeit langsam eingeschränkt ist ;-).In der Kita hat sie ihre Kinder und die fehlen ihr dann zu Hause, merkt man richtig. Sie schläft dann schlechter und ist irgendwie "nicht ausgelastet".Ja, dann komm ich maximal in der Std. Mittagsschlaf dazu an den Computer zu gehen oder mal zu wischen.Wie das dann mit zweien wird weiß ich auch noch nicht, da wird wohl erst mal furchtbar Chaos herrschen,zumal ich im Haus drei Ebenen und Keller zu bewirtschaften habe, das ist das dumme, da schleppst du die Zwerge in jede Etage mit und bist dann doch nur am kucken, das sie keinen Blödsinn machen. Aber naja, andere habens auch geschafft, wird schon werden. Muß ja nicht steril sein ;-)Einkaufen macht langsam keinen Spaß mehr mit Kind, was die so alles entdeckt in den Regalen....am besten schnell durchschieben, ein Brötchen in die Hand oder Plüschtier und gleich wieder nix wie raus. Vor allem Spielzeug und Keksecken meiden ;-)
Ist sicher auch eine Entlastung wenn die Große tagsüber nicht da ist, zumindest im Moment wo ich viel liegen soll. Wenn ihre kleine Schwester dann da ist, will ich sie auch erst mal zu Hause lassen, zum aneinander gewöhnen. Will die Große dann nicht "abschieben", hab ich ein schlechtes Gewissen.Springe also gleich ins kalte Wasser mit beiden zu Hause. Mal sehen in wie weit sich mein Mann freischaufeln kann.Ach, bin ja so gespannt..... LG Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum