Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 21.10.2008, 0:05 Uhrzurück

Chaos im Doppelpack

Ich hoffe das legt sich wieder... einen Rat hab ich aber leider nicht. Meine beiden sind inzwischen 4 und 5 und es hat sich nicht verändert.
Mal kurz zusammen spielen ist sehr selten, Streit um alles und da beide gleichzeitig auf mich pausenlos einreden Thema Nr.1 grad wer zuerst zu Mama sprechen darf. Beim Toben halten sie zusammen aber leider geht das Mama wegen dem Lärm schnell auf die Nerven und artet auch oft aus bis sich einer weh tut z.B.

Ich muß immer etwas lachen, wenn man sich hier so oft schreibt wie stressig es doch am Anfang ist und wie entspannt es doch später wird, wenn sie zusammen ach so toll spielen.
Ist nicht selten, daß es nicht so wird, eher noch stressiger.
Ich habe 2 mal 2 unter 2.
2 Jungs (jetzt 20 und 22) und Mädchen (5) und Junge (4).
Beides keine der harmonischen Geschwisterpaare... bei den Großen ist es aber inzwischen so... naaaa toll!

Ich fands auch immer schwer, daß 2 fast gleiche Kinder nie 100% Mama mal für sich haben können. Darum dreht sich ja oft auch der Streit. Mal ne Omi, die mal ein Kind nimmt (Thema unten) war da immer mein Traum und seit ich alleinerziehend bin (fast 2 Jahre) ist nicht mal mehr ein Papa da, der sich um 1 Kind kümmern kann.
Einem Kind mal alles zukommen lassen finde ich eigentlich wichtig, immer teilen müssen, immer nur im Doppelpack ist auch für die Kinder nicht leicht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum