2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surprise2012 am 04.08.2013, 20:55 Uhr

Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Hallo Ihr!

Wir sind dabei, uns zwischen den obengenannten Modellen zu entscheiden und ich wäre froh, wenn Ihr Eure Erfahrungen schreiben würdet. Der Bugaboo ließ sich im Laden sehr leicht schieben, ich bin allerdings nicht sicher, ob ein Wagen nebeneinander (Breite 74cm) von Nachteil ist in Supermärkten etc.? Außerdem machen mir die Lufträder etwas Angst...
Der Babyjogger City Select hat den Vorteil, dass die Kids hintereinander sitzen, aber der Große muss immer zu mir sehen. Ich weiß nicht, ob er das akzeptieren wird... zudem schien er im Laden doch recht schwer zu lenken, bzw. vorne anzuheben, um auf Gehwege etc. zu kommen.

Soviel zu meinen ersten Eindrücken.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten könntet!

Danke und Gruß

 
2 Antworten:

Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von Palma89 am 05.08.2013, 20:51 Uhr

Hallo!
Wir konnten unseren Bugaboo sehr günstig von einer Bekannten bekommen, und bis jetzt bin ich immer noch total glücklich über ihn!
Er lässt sich wunderbar schieben, sieht toll aus, ...
Die Lufträder haben nie Probleme gemacht, wo sollen die auch kaputtgehen?
Auch im Supermarkt ist er okay.
Also ich würde mich immer wieder für ihn entscheiden, allerdings kostet er im Normalkauf ziemlich viel.



Re: Bugaboo Donkey Duo vs. Babyjogger City Select

Antwort von Dea1981 am 07.08.2013, 22:03 Uhr

Hallo!
Ich fahre den City Select jetzt seit knapp 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Der Altersabstand bei uns ist 21 Monate und mein "Großer" sehr groß und schwer (15kg), daher war ich auch etwas skeptisch. Der Wagen ist aber unheimlich stabil und lässt sich trotzdem toll lenken. Gerade wenn der Große vorne sitzt ist er schon schwer anzuheben, es geht aber. Wenn er hinten (oben) sitzt eigentlich kein Problem. Momentan liegt das Baby noch in der Babyschale, da kann er wirklich nur zu mir gucken. Das hat aber auch wirklich Vorteile; das Baby kann z.B. in Ruhe schlafen und man selbst sich mit dem Großen unterhalten. Wenn es was interessantes zu gucken gibt darf er sich auch schonmal umdrehen/hinknien (wenns ungefährlich ist schnalle ich ihn nicht immer an), das geht auch gut. Das Baby passt allerdings auch nicht mehr lange in die Babyschale, dann kann man die Sitze ja auch drehen.
Im Babyladen kam mir der Bugaboo deutlich unstabiler vor (auch die Sitze/Verdecke etc.) hab aber natürlich keinen Praxisvergleich, durch den Preis kam er auch sowieso nicht in Frage für uns.
Hoffe, ich konnte etwas helfen. Hab auch lange überlegt, es aber nicht bereut, ist ein toller Wagen.

Viele Grüße



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Geschwistersitz Buggypod jetzt auch für BUGABOO!!

hallo, alle Bugaboobenutzer, den ausklappbaren Geschistersitz buggypod gibt es jetzt auch mit Umbauset für Bugaboo, soll ab Februar erhältlich sein! Haben jetzt gewartet und gehofft, es geht sich aus, wenn im März Nummer zwei kommt und auf der homepage von Buggypod schreiben ...

von egomeimihi0 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bugaboo

Bugaboo Donkey - Erfahrungen?!

Hallo zusammen! Meine Kids werden ca. 14 Monate Abstand haben (der Große wird Ende Dezember 1 Jahr alt und Anfang März ist ET vom Kleinen) und wir wollen uns den Bugaboo Donkey kaufen, möchte wissen ob den jemand von euch schon kennt oder vielleicht selber hat und mir ...

von Mummy2312 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bugaboo

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.