2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnemama am 30.01.2008, 15:46 Uhr

Buchtipps für die große Schwester?

Hallihallo,
Meine Tochter (18 Monate) bekommt in guten drei Monaten ein Brüderchen, bis jetzt haben wir es ihr noch nicht wirklich "erklärt".
Gibt es zu diesem Thema irgendwelche guten Kinderbücher, die das Geschwisterkind ein bißchen vorbereiten? Bis jetzt habe ich nur Bücher gefunden, die eher für ältere Kinder geeignet sind.
Hat jemand von euch Tipps für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Buchtipps für die

Antwort von psb am 30.01.2008, 17:11 Uhr

hallo!

unser sohn steht auf die reihe "wieso? weshalb? warum?" das sind sachbücher für kinder ab zwei - wir hatten die aber auch schon ein bissel eher. die sind immer mit so fenstern zum aufklappen und da gibts auch eins übers geschwisterkriegen...

ich schau mal ob ich einen link finde...



link...

Antwort von psb am 30.01.2008, 17:12 Uhr

http://www.amazon.de/Unser-Baby-Weshalb-junior-Jahren/dp/3473327417/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201709498&sr=8-1



Danke!

Antwort von minnemama am 30.01.2008, 20:22 Uhr

Na, wenn das mal keine konkrete Hilfe war :-)



Re: Buchtipps für die

Antwort von Krummine1379 am 30.01.2008, 21:03 Uhr

Wieso? Weshalb? Warum? woher die kleinen Babies kommen...ist toll, aber eher für grössere Kids.

Es gibt noch ein Buch, welches auch im Kiga angewendet wird: "Peter, Ida und Minimum"....sehr gut und vor allem sehr Kleinkind-gerecht.

LG, Meike



Re: Buchtipps für die

Antwort von EstherK am 30.01.2008, 21:21 Uhr

Klara und ihr kleiner Bruder Paul

LG
Esther



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.