Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Mamma_Mia am 17.04.2007, 13:54 Uhrzurück

Braucht man wirklich eine Haushaltshilfe???

Hallo!Wenn unser Prinzesschen kommt dann ist unser Prinzchen 1 Jahr und 5 Monate alt.Mein Mann kann sich keine 2 wochen nach der Geburt Urlaub nehmen da seine Kollegen sich da schon eingetragen hatten.Er bekommt erst einen Monat später Urlaub.Meine Mutter muss wohl auch arbeiten.Und sonst habe ich niemanden der mir helfen könnte.Ich hatte eigendlich gedacht dass ich es allein schaffen werde und hatte es mir auch so vorgenommen.Nun meinte meine Hebamme aber beim letzten mal dass das nicht geht und ich eine Haushaltshilfe brauche weil es sonst zu anstrengend ist mit nem Kleinkind und nem Baby und dem Haushalt,sie sagte ich würde so nicht zur Ruhe kommen.Stimmt das?Ich bekomme langsam ein bisschen Angst weil viele immer meinen dass man das nicht schaffen würde...Nur möchte ich auch nicht so gern eine wildfremde hier die ganze Zeit um mich haben...Auf der anderen Seite denke ich aber durchaus dass es machbar wäre es alleine zu schaffen nur ist ja die Frage wie es mir nach der Geburt geht.ICh habe ja die Hoffnung dass die Kleine dann an einem Donnerstag kommt und mein Mann ja wenigstens am Tag der Geburt und einen Tag danach von der Arbeit frei hat und dann eben die 2 Tage Wochenende.Wie war es denn bei euch???Danke für Antworten und liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum