Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 08.09.2007, 14:27 Uhrzurück

Re: brauche euren Rat

da die ersten wochen doch recht stressig mit 2 unter 2 sind, wäre es schon von vorteil, wenn BEIDE Eltern das 2. Kind wirklich wollen. damit du dann auch hilfe von deinem partner erwarten kannst bzw. er dir keine vorwürfe machen kann nach dem motto: du wolltest es, also sieh zu, wie du klarkommst. Wenn man sagen kann: WIR wollten das Baby, also kümmern wir uns beide darum - das ist eindeutig schöner!

Will sagen: Warte lieber noch ein bisschen bis dein Partner bereit ist für ein 2. Kind.

Aber es kann auch sein, dass seine Angst, ein 2 Kind nicht so lieben zu können wie das erste, solange bestehen bleibt, bis das 2. Kind auf der Welt ist und er merkt, dass es geht ;o)

Rede halt nochmal mit ihm, ob er ein 2. Kind möchte aber eben diese Angst hat (dann könnt ihr loslegen) oder ob er diese Angst als Grund angibt, warum er kein 2. Kind will (dann solltet ihr noch warten).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum