Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 28.01.2008, 14:08 Uhrzurück

Re: Brauche eure Hilfe!

Huhu,

wir haben auch schon so eine Phase gehabt und ich denke das es bei Euch auch nur eine Phase ist. Bei uns war es allerdings früher mit 14 Monaten und die kleine war noch nicht geboren. Es war ein totales Wutgebrüll und teilweise auch ne halbe Stunde. Wir haben sie liegen lassen und ich bin alle 3 min rein gegangen hab ihr erklärt das sie jetzt schlafen soll, ihr wieder Nulli und Schlafschaf in die Hand gedrückt (wurde immer wehement aus dem Bett geschmissen) gesagt, daß ich sie morgen früh wieder aus dem Bett hol, wenn sie ausgeschlafe hat. Dann wieder raus 3 min gewartet etc. etc., daß haben wir 3 Tage lang jeden abend konsequent durchgezogen und seit dem schläft sie wieder allein durch.
Wichtig ist, daß Du Euer Ritual weiterhin durchziehst. Bei uns ins Bett kommt sie nur wenn sie krank ist! Die kleine schläft bei uns im Schlafzimmer, machmal auch wegen der Stillerei zwischen uns im Nestchen (aber eher selten, weil ich das nicht ausstehen kann ;-)) , wir haben aber auch eine Wiege stehen und ich achte immer darauf, daß wenn Ina ins Zimmer kommt, die kleine in ihrer Wiege liegt und sie es gar nicht mitbekommt.
Viel Glück wünsch ich Dir
alles liebe Tanja mit Ina Elisa (17 Monate) und Yara Sophie (8 Wochen)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum