Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 14.10.2008, 13:15 Uhrzurück

Re: Brauche Tipps fürs Schlafen gehen mit 2 Kindern

Ich denke ihr werdet ein Problem haben, weil es euch jetzt so spät einfällt, daß was geändert werden sollte.

Klar ist es schön, wenn möglich es so zu machen wie ihr es getan habt aber dann nicht mehr möglich unter Umständen. Übrigens denke ich ein Kind kann auch fröhlich sein, wenn es anders zu Bett gebracht wird.

Ich habe die "Große" mit 10 Monaten in ihr Zimmer ausquartiert und sie schlif ab sofort super. 2 Monate später kam Brüderchen und so bekam sie nicht das Gefühl, daß Baby "Schuld" ist, daß sich was geändert hat.

Ich denke einen Versuch wäre es wert das Einschlaritual zu verkürzen. Mit hinlegen okay aber nur kurz. Spätestens, wenn Baby nicht mehr fast den ganzen Tag schläft wird euer Kind sich benachteiligt fühlen, wein ihr im Moment für meine Begriffe etwas zu viel für sie tut.

Das soll kein Vorwurf sein, es macht euch glücklich und euer Kind sowieso aber das wird sich kaum verwirklichen lassen in Zukunft.
Baby mit ins Bett nehmen wär ja auch nur ne Lösung, wenn es nicht schreit und was ist später... bei beiden ins Bett legen, ewig da liegen bis beide schlafen... stell ich mir schwierig vor.

Meine Zwerge sidn 4 und 5 und spätestens siet sie zu zweit waren mußte notgedrungen einiges umorganisiert werden. Wir leben seit fast 2 Jahren ohne Papa und somit erlebe ich den Spagat täglich und nicht immer kann ich alles so gestalten, daß alle glücklich und zufrieden sind.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

thema schlafen

hallo ihr lieben, unsere tochter (14 mo) schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem gitterbett, kommt aber regelmäßig zu uns (idR ab um 5). nummer 2 kommt in april und wir wollten einen babybalkon kaufen da wir mit paulina gelernt haben, dass babies einfach die nähe der eltern ...

azenclu   30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Wo schlafen eure Kinder?

Guten morgen Mich würde mal interessieren, wo eure Kinder schlafen. Haben sie jeder ein eigenes Zimmer oder teilen sie sich ein Zimmer? Wir haben leider nur ein Kinderzimmer. Emily schläft allein im Kinderzimmer in ihrem Bett. Lisa, morgen genau 1 Monat, schläft bei uns im ...

Emily180107   31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

Schlafen

Hallo, wie macht Ihr das mit dem Schalfen am Abend? Bei uns ist es im Moment jeden Tag ein Kampf: Ist der größere endlich im Bett und hält Ruhe ist es für die Kleine Zeit ins Bett zu gehen und Felix ist wieder voll da. Beide schlafen aus Platzgründen mit in unserem ...

Nina 73   10.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen
 

KiWa, brauche mal eure Tipps...

Hallo! Ich bekomme Ende Dezember mein 3.tes Kind. Meine mittlere wird dann 26 Monate alt sein und wir haben uns für einen Geschwisterwagen entschieden. Das ist für meinen Alltag viel einfacherer und ein Tragetuch fürs Neugeborene scheidet aufgrund meiner Wirbelsäule aus. Wir ...

ms+3   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Hey Mädels, habt ihr Tipps?

Hallo zusammen! Ich bin eine von den WERDENDEN 2-unter-2-Mamis. Die Kinder sind nach der Geburt des 2. 22 Monate auseinander. Mir ist durchaus bewusst, dass das erste Jahr heftig werden kann, wobei man es sich trotzdem nicht wirklich vorstellen kann. So, wie wenn man glaubt, ...

anglefish   14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
 

Geschenkesuche zum 1. Geburtstag für Sohn! Tipps?

Hallo, mein Sohn wird am 01.03. ein Jahr alt und bekommt von meiner Mutter und Oma einen Autositz geschenkt. Von uns bekommt er das Spielhaus von Gowi geschenkt. Nun wollen mein Vater und meine Oma ihm auch was schenken? Könnt ihr uns da noch paar Tipps oder Empfehlungen ...

Doreen 81   12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum