2 unter 2

Forum 2 unter 2

Brauch Beistand - seit Kurzem 2 unter 2....

Thema: Brauch Beistand - seit Kurzem 2 unter 2....

Bin total fertig, sag ich euch...gehts jemandem aus so??? Mein Mann hat noch ein paar Tage Elternzeit, nächsten Montag gehts dann bei ihm wieder richtig los. Ich frag mich manchmal, wie ich das auf die Reihe krieg´, aber zum Glück sind nicht alle Tage wie heute. Mir gehts heut garnicht gut, zuerst kam überfallartig meine langjährige Freundin, bei der man vom Boden essen kann und ich bei angekündigtem Besuch immer den Putzwahn krieg, am Vormittag, als bei uns noch das morgendliche Chaos perfekt war. Sie hat meinen Sohn, jetzt ist er ja 3,5 Wochen "alt", bis dahin ja noch nie gesehen. Ich dachte ganz tapfer, dass sie wegen mir und dem Kleinen kommt, und da wars mir egal wies ausschaut. Aber gestresst haben mich heut meine beiden Kinder. Den Kleinen hab ich heut ungefähr 12 Mal gestillt! Der kleine Kerl hat dauernd Hunger, mir tut schon alles weh. Das ist der Nachteil, wenn man stillt. Wenn ich ihn hinlegen wollte, hat er ganz schnell zu weinen angefangen, weil er so schmusig war und geschleppt werden wollte. Das ging aber nicht, weil mein ganzer Körper so verkrampft ist, weil ich fürchterliche Ischias-Schmerzen hab. Leider hab ich erst morgen vormittag einen Arzttermin gekriegt (ich sehn ihn herbei!!). Meine Schwester sagte, sie hatte das auch nach der Geburt vom Zweiten. Das Becken und die Bänder gehen wohl langsam in die Ausgangsposition zurück und das tut so weh. Und dann stresst mich die Große (22 Monate), sie ist zwar sehr lieb zu ihrem kleinen Bruder, aber selbst voll in der Trotzphase. Papa ist der Held und Mama kann NICHTS richtig machen, das deprimiert. Mein Mann mußte heut noch zu Freunden zum Hochzeitsgeschenk basteln. Er hat den Kleinen mitgenommen und zwei Fläschchen von meinem abgepumpten Vorrat. Das sollte mich entlasten. Aber die Große führt sich grad total auf in ihrem Bett. Entschuldigt, ich mußte mich mal ausko......! Aber ich hab gehört, das ist anfangs immer so und es wird besser. Dass es anstrengend wird, da hab ich mir keine Illusionen gemacht. Nur wenn dann so ein Tag da ist.....Wie packt ihr denn das so? Hat jemand Tipps, wie man sich entstressen kann????????

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:50


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, erst einmal . Irgendwann wird es wirklich besser, glaub mir. Ich war von Anfang an mit meinen Beiden alleine, da mein Mann immer außerhalb arbeitet und nur am Wochenende zu Hause ist. 1. Regel von mir: Lad dir keine Freundinnen ein die doof gucken wenn es mal wild aussieht. Oder lass sie den Putzlappen schwingen. 2. und letzte Regel: nimm es mit Humor. Bei uns ist auch nicht jeder Tag gleich. Es gitb welche da könnte ich schon morgens um acht los ziehen um mir ne eigene Wohnung zu suchen. Im Moment ist meine Kleine krank. Mit Fieber, Schnupfen und nen Zahn bekommt sie auch. Trotzdem will der Große Aufmerksamkeit und auch mal mit Mama spielen. Es geht halt nicht immer....auch wenn es mir leid tut. Ich weiß aber spätestens zum Ende der Woche geht es der Kleinen besser und alles läuft auch besser. Im Übrigen ist Papa bei uns auch der Beste. Wenn der die Tür aufschließt gibt es mich nur noch zum Essen machen und Windeln wechseln. Ich gönn es ihm und den Kindern. Halt durch! LG Anja

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:27


Antwort auf diesen Beitrag

jetzt gehts mir ein bisschen besser....ich hab halt auch das Problem, dass es immer heisst, man darf die Kleinen nicht weinen/schreien lassen. Und ich fürchte, das weiss der Kleine schon

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine sind 20 Monate auseinander und jetzt 2 Jahre 8 Mon. und 1 Jahr. Das erste Jahr war schon anstrengend. Es ging aber immer mehr aufwärts mit dem Sitzen, stehen, krabbeln der Kleinen. Sie war dann selber zufriedener. Ich stille sie immer noch. (Insgesamt fast drei Jahre am Stück - neben der SS usw.) Ich war im Frühsommer drei Wochen in Mutter-Kind-Kur was mir sehr gut getan hat. War kein Problem das meine Kinder noch so klein waren. Kommt aber immer auf die Kinder an. Mit Schlafen ist natürlich nicht viel in den ersten Jahren. Du wolltest einen Tipp. Leider kann ich Dir keinen kostenlosen empfehlen. Schafft Euch ein nettes Kindermädchen an, an das sich Deine Kinder natürlich erst gewöhnen müssen. Wenn Dein erstgebohrenes das Mädchen gern hat freut er sich über die ungeteilte Aufmerksamkeit. In der Nachbarschaft kennst Du vielleicht jemanden? Wir haben unsere Schuschu seit gut 2 Jahren und oft war ich dankbar das sie wenigstens Melissa nehmen konnte. Mittlerweile liebt Kathi sie genau so! Ist halt alles anstrengend mit stillen und so. Aber das mit der Brust wird doch auch besser. Der Haushalt muss sich mit dem nötigstens zufrieden geben. Staub war mir egal. Frisches Essen, gewaschene und gebügelte Wäsche. Ganz am Anfrang (nach dem Kaiserschnitt) hat mein Mann noch geputzt denn ich durfte mir eine Woche nach der OP eine saftige Grippe mit nach Hause nehmen. War nett so mit Husten ;) Der Körper regeneriert sich! Mein Haushalt sah oft aus! Freu Dich auf die Geschwisterliebe das entschädigt Dich noch oft, wenn Du das bals so richtig siehst, wenn sie sich küssen und lieb haben. Meine spielen jetzt oft im Zimmer (45 Min. letztens!) hätte nicht gedacht das es so früh kommt. Und gestern haben sie sich mit wasserlöslichen Stiften heimlich bemalt. Es war ganz still ich dachte geh mal nachsehen. Sie wollten Tiger spielen... Herrlich! Alles Gute und lass Dich nicht so stressen. Dein Mann muss helfen wo er kann. Guapa mit Melissa und Katharina

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 04:40


Antwort auf diesen Beitrag

hi... von mir auch erst mal glückwunsch!! meine beiden sind 1 jahr auseinander und jetz2,6 und 1,6 jahre jung...also ich war auch von anfang an alleine mit beiden...anfangs fand ich es nicht so schlimm..schlimm war eher immer mein schelchtes gewissen der großen gegenüber und der innerliche stress..ich hab mich echt zerissen...ich hatte bis vor kurzem so stressige phasen,da hab ich echt manchmal gedacht ich dreh durch oder klapp zusammen..man muß ja echt immer funktionieren.von morgens bis ins bett gehen..haushalt kriege ich gut geregelt muß ich sagen.aber es ist schon ein harter job mit 2 so kleinen..vieles kann man gar nicht so wie man will..ich merke immer wenn ich mal alleine mit einem der kids unterwegs bin, was für ein luxus das ist...:-)jetzt, wo die große 2,6 ist wird es langsam ,ganz langsam besser...wobei sie ein echter wirbel ist und mich in erziehungsfragen echt fordert...aber-alles wird gut:-) und in ein paar jahren wissen wir rückblickend was wir da vollbracht haben:-)

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 19:41


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist es auch nicht besser. Meine Kleine ist jetzt knappe 12 Wochen und die Große ist gerade 2 geworden. Die Große fängt nun an die Kleine zu hauen, das heisst, ich kann die beiden keine Sekunde alleine lassen. Die Große möchte Bücher mit mir zusammen lesen oder etwas anderes spielen und die Kleine wird alle zwei Stunden gestillt und möchte auch getragen und bespielt werden. Hatte auch gehofft, dass die Stillabstände etwas länger werden mit der Zeit, aber bisher leider Fehlanzeige. Zum Glück ist die Kleine einigermaßen pflegeleicht, aber trotzdem sind einige Tage der Horror. Die Große steht auch total auf Papa und es kann auch ganz schön verletzend sein, wenn das erste Kind dann nur noch bei Papa rumhängt und Mama total abgeschrieben ist. Aber so ist das nunmal und wenn die Kleinen dann erstmal krabbeln können, dann spielen die Zwei vielleicht auch so langsam miteinander und dann wird es auch etwas einfacher. Viele Grüße Katti

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 14:20


Antwort auf diesen Beitrag

es tut wirklich gut zu wissen, dass das, was bei uns läuft, eigentlich "normal" ist und man Leidensgenossinen hat. Es kann nur besser werden.... Grüße, anglefish

Mitglied inaktiv - 11.09.2008, 08:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine beiden sind jetzt 4 und 3 Jahre. Ich weiss noch genau wie anstrengend der Anfang für uns alle war. Der Kleine hat nur geweint, die Grosse fing an zu laufen und fiel ständig hin.... Es gibt bis heute immer wieder Phasen, indenen ich an meine Grenzen gerate und Mütter beneide, deren Kinder einen grösseren Altersabstand haben. Doch dafür haben meine Kids ein super Sozialverhalten - sie lieben sich total - kennen keine Eifersucht....haben die gleichen Interessen....möchten alles gemeinsam machen.....haben (bis jetzt noch) die gleichen Freunde......etc. .....also.....es wird besser......und viel entspannter.....(z.B: kann ich jetzt auf dem Spielplatz sitzen bleiben ohne ständig hinterher laufen zu müssen). Mein Tipp: Geh viel raus - ich habe die Erfahrung gemacht, dass es dort viel entspannter abläuft. Kopf hoch VLG Chris

Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 07:19