Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Doreen 72 am 07.12.2007, 9:36 Uhrzurück

Re: bockiges Kind - unschöne Sache

Oh,oh wenn ich das lese... Ich will dir ja keine Angst machen. Aber die Tochter meines Mannes hat das auch gemacht und das wurde immer heftiger. Das find so mit 3 Jahren an und steigerte sich bis zum 5. Lebensjahr, bis es echt nicht mehr tragbar war. Sie musste psychologische behandelt werden, sie war auch 16 Wochen stationär . Nimm das nicht auf die leichte Schulter und tu es mit Bockigkeit ab, das kann ganz schnell auch bei kleinen Kindern zur Sucht werden. Meine Stieftochter hat das als Druckmittel genutzt, wenn sie ihren Willen nicht bekommen, Grenzen aufgezeigt bekommen oder einfach nur im Mittelpunkt stehen wollte. Derzeit haben wir das ganz gut im GRiff, aber es kommen immer wieder Momente wo sie es wieder versucht. Davon wirklich geheilt sein wird sie nie und wird wohl Zeit ihres Lebens Suchtgefährdet bleiben.

LG und alles Gute

Doreen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum