Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Löwenmama1+1 am 17.08.2010, 13:23 Uhrzurück

Re: Blähungen

Hallo,
das Gefühl Beiden nicht gerecht zu werden kennt warscheinlich jede von uns.Und leider auch nicht nur in der Anfangszeit, sondern auch später immer mal wieder.
Aber die erste Zeit geht im Rückblick wirklich sehr schnell vorbei und irgenwie hat man es dann doch ganz gut gemeistert.
Meine Beiden sind 17 Monate auseinander und ich hatte das Glück, dass mein Mann die ersten 2Monate Elternzeit nehmen konnte. Viel schlimmer kam mir dann die Zeit vor, als meine Kleine Maus mobil wurde und Ihren Bruder in allem gestört hat. Zu der Zeit gab es viel Zoff.
Jetzt sind die beiden fast 3 und 1 1/2 und zwar nicht immer ein Herz und eine Seele, aber es ist Alles deutlich besser geworden.
Mit den Blähungen, das kenne ich gut. Meine Kinder waren beide übelst damit geschlagen. Wirklich 100% geholfen hat da leider nix, außer halt die Zeit. Zwischen 3 und 4 Monat war plötzlich alles wie weggeblasen. Also Augen zu und durch!
Was ich immer ganz gut fand war das Tragetuch, so konnte die kleine Kuscheln und ich konnte immernoch zu 90% für den Großen da sein.
Und auch die Kümmelzäpfchen haben ganz gut geholfen. Die gabs dann ca 3xtägl.
Naja, dass wird schon. Die Anfangszeit ist so schnell vorbei, dass es einem danach fast leid tut es nicht mehr genossen zu haben ;-)
Alles Liebe

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum