2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baldmami2202 am 27.04.2011, 12:18 Uhr

Bitte um Rat!!!

Hallo,

ich bin der 25ssw und meine kleine tochter ist 10 monate. ich habe seit ein paar tagen damit zutun, die kleine hochzunehmen. Es zieht mal im rücken und mal im bauch und ich fühl mich nicht soooo gut dabei.

Habe in einer Woche den nähsten Vorsorge termin. Ich hoffe nicht das sich schon was getan hat am mumu...:-(

Wer kümmert sich um mein kind wenn ich mich schonen soll? Oder liegen soll?? Gibt es da was? oder wie soll ich das denn machen?

LG

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Rat!!!

Antwort von Lene08 am 27.04.2011, 12:28 Uhr

Du kannst mal mit dem FA reden, inwieweit er/sie Dir ein Attest geben kann. Viele Krankenkassen bieten in solchen Fällen eine Betreuerin an, einfach mal nachfragen. Ganz umgehen wirst Du es aber nicht können, Dein Kind auch mal zu tragen .

Alles Gute.



Re: Bitte um Rat!!!

Antwort von Mäusemama85 am 27.04.2011, 13:36 Uhr

Hey,
ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft auch dieses Problem...Nur mein "Großer" ist zur dieser Zeit ca. 15 Monate gewesen - kann aber nicht laufen, da er sehr entwicklungsverzögert ist.... Da die Schwangerschaft ziemlich schwierig war, durfte ich den Kleinen auch nicht tragen. Ich schob ihn dann im Buggy durch die Wohnung und wickelte ihn auf dem Boden. Mir hat es sehr geholfen. Gebärmutterhals wurde wieder länger, Trichter wurde nicht größer und unser dritter Sonnenschein kam vor 6 Wochen genau zum ET auf die Welt!
Viel Glück und noch eine schöne Schwangerschaft



Re: Bitte um Rat!!!

Antwort von Julimama09 am 27.04.2011, 13:56 Uhr

Hi,

ja, der Arzt kann dir eine Haushaltshilfe verschreiben.
Auf dem Boden wickeln kann ich auch sehr empfehlen, ggf. auch mal auf dem Boden füttern statt im Hochstuhl.

In der letzten Schwangerschaft hab ich es so gemacht, dass ich selber auf dem Popo die Treppen in unserem Haus runtergerutscht bin, meine kleinste Maus auf dem Schoß, weil ich sie nicht tragen konnte, sie aber noch nicht selbst Treppe laufen konnte.
Ist ein verdammt blödes Gefühl, sein Kind zu tragen, wenn man vorzeitige Wehen hat!
Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht, solange man zu Hause ist.
Wenn es gar nicht anders geht, musst du ins KH, dann kann dein Mann zu Hause bleiben und alles übernehmen.
Wenn die Kids so nah beieinander sind - ich hab jetzt zum dritten Mal "2 unter 2", dann ist es eben oft eine Gradwanderung in der Schwangerschaft, die Schwangerschaft nicht zu gefährden und doch den kleinen Großen gerecht zu werden.

Alles Gute für euch!
Nimm jede Hilfe an, die du bekommen kannst ! (Partner, Verwandte, Freunde, Nachbarn, Haushaltshilfe, Babysitter,...)

Alles Gute!
Julimama09



Re: Bitte um Rat!!!

Antwort von Slavonka86 am 29.04.2011, 22:03 Uhr

Hallo erst mal...
bei mir war es ähnlich, nur meine Kinder sind noch kürzer auseinander...meine Tochter kam am 04.01.2010 auf die Welt und mein Sohn am 26.12.2010....beide Kinder im selben Jahr...bei mir hieß es auch schonen, aber leider ist das mit so einem kleinen Kind nicht möglich.
Habe bei der Geburt meiner Tochter über 3 liter Blut verloren, bin fast gestorben, habe nur um ein Haar überlebt, da sich die Plazenta nicht von selber gelöst hat, musste sie manuell entfernt werden, dabei kam es zu einem Gebärmutterhals-riss und dem Blutverlust.
Bin kurz darauf gleich wieder schwangergeworden ( trotz voll-stillen und Pille) Schwangerschaft verlief super bis zur 30.ssw da bekam ich regelmäßige Wehen, Mumu auf 1cm geöffnet und gmh verkürzt, 1 Woche Klinik, wurde entlassen und mir wurde strengste Ruhe verordnet. Da mein Mann aber der Arbeit nicht fernbleiben konnte und ich weder Schwiegereltern noch Eltern in der Nähe habe, ging das natürlich nicht. War eigentlich auch kein Problem. Bei 33+4ssw wieder wehen und gmh-verkürzung, 2 Tage Klinik ( da sie die Geburt nur bis 34+0ssw aufhalten dürfen). Der kleine kam dann bei 34+6ssw innerhalb von 2 Stunden spontan mit 55cm und 3400 g auf die Welt.
Die Ärzte sagen aber bis heute, dass meine Kleine NICHT der Grund für die frühe Geburt war, der kleine wollte einfach raus.
Mach dir nicht so viele Gedanken, nimm es so wie es kommt, das wird alles schon.
Ändern kann man eh nicht viel, es kommt wann es kommt, auch wenn jeder Tag länger natürlich gut ist.
Wir durften aber nach 6 Tagen die Klinik ganz normal verlassen, er war kerngesund, hatte lediglich etwas höhere Gelbsucht Werte.
Schonen ist nicht, ich weiß das aus eigener Erfahrung, aber du kannst Magnesium einnehmen, das kannst du im Drogeriemarkt kaufen oder dir vom Arzt verordnen lassen, dass hemmt Die Wehen ein wenig ;-)
Alles Gute noch und viel Glück ;-)



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

hallo ich brauche mal einen rat oder tipp.

hi mamis:-) mein sohn wir am 14.04 gerade mal 2 jahre und die kleine maus kommt auch im april zur welt wie macht ihr das wenn ihr einkaufen spazieren oder so raus gehn wollt?? mein sohn ist noch viel im buggy klar mit 21 mon :-) aber wenn die maus da ist kann ich dem ...

von nessa1710 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

bitte helft mir mit eurem rat und erfahrung!!

hi, ich bin 27jahre jung und lebe in einer patchwork familie mit meinem freund, und meinen kindern 6j. 4j. und 7moate. ich liebe meine kinder über alles. ich bin ungeplant schwanger mit baby nr. vier in der 7.ssw und habe wahnsinninge angst das ich es nicht packe und alles ...

von henna26 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

suche rat

hallo ihr lieben , ich hab da mal ne frage mein roßer ist jetzt fünf und macht jeden abend stress wenn er schlafen soll vor 22.00 uhr hab ich keine ruhe ... ich werde langsam verrückt es zieht sich jetzt schon ein halbes jahr das er nicht ins bett geht .. habt ihr nen guten ...

von Schnellemelle 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

hilfe brauche rat!

hallo zusammen und einen schönen abend an euch alle. bin vor drei monaten meine erste tochter geboren und heute einen schwangerschaftstest gemacht war klar psitive auch beim arzt wegen blut bekomme mittwoch ergebnis.denke bin ca. 7 woche.meine freue mich ja irgedwie schon ...

von Anna-julimama 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauche Rat!

Hallo, also ich habe bereits eine 1 Jährige Tochter und habe vor einem Monat die Pille abgesetzt.Wir hatten diesen Monat ca. 5 mal GV, wobei mein Partner nicht in mir gekommen ist.Nun bin ich seit 5 Tagen mit meiner Periode überfällig, habe schon zwei Tests gemacht, die neg. ...

von Schneeflocke89 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

guter Rat

wer hat einen guten Tipp für mich, bin noch in der Eingewöhnungsphase mit den beiden Kleinen (16 Monate und 6 WO)- der Kleine ist brav solange man ihn auf den Arm hat, aber sobald man ihn in sein Bettchen oder auch woanders hinlegt, gibt es Geschrei- ich kann ihn doch nicht den ...

von fantasypucki 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

bitte um euren rat

Hallo, mein sohn ist jetzt 8 1/2 mon alt. Er hat noch nie durchgeschlaen, schläft um 9 ein, wacht dann um 12h auf und meist noch weitere zwei male. Er schläft im Babybay aber in der Nach wenn ich ihn stille, schläft er immer an mir ein..und ich auch...und deshalb hab ich ...

von victoria22 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauche Rat: Geschwisterwagen?

Hallo zusammen, Ich bin wieder schwanger, mein erster Kleiner ist 11 Monate alt und ich frage mich ob eim Geschwisterwagen bei einem Altersunterschied von 20 Monaten Sinn macht, oder hat jemand mit etwas Anderem positive Erfahrungen gemacht? Vielen ...

von kleine erbse 09.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

brauche dringend rat

hallo, wie sehen Eure abendrituale bei 2 kindern aus? es geht hauptsächlich um die Große 25 mo der Kleine ist fast 13 mo. bisher haben wir immer gekuschelt kussi und nacht danach wurde geschlafen aber jetz haben wir nur noch probleme ich weiß nicht wie ich Sie zum schlafen ...

von nicolh 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Brauche mal euren Rat - Krippenweg mit 2 unter 2 wie machbar?

habe inzwischen mein 4. Kind bekommen. Es ist wieder ein Mädchen und heißt Kiara Jamie Cheyenne, sie ist jetzt knapp 5 Wochen alt und ich stille sie. Meine anderen drei Kinder Jana (5), Laura (3) und Sean (Monate) sind von ihrer Schwester ...

von KiarasMum08 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rat

Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.