Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 29.07.2005, 10:51 Uhrzurück

bitte noch eins!?

hallo ihr lieben
es macht mir wirklich freude eure Beiträge zu lesen, mache ich schon seit einigen tagen. bei uns war bis vor kurzem die frage ob wir jetzt schon ein zweites möchten, also ich ja schon seit dem mein kleiner glaub ich acht monate war(jetzt ist er 11 Monate). Doch mein freund war sich nicht so sicher. Er hatte immer gewissensbisse, schon nicht genug für unseren jetztigen Sohn da zu sein, weil er im dreischicht system (6tage die wo)arbeitet. Habe viel mit ihm gesprochen und er hat jetzt auch eine feste papazeit, die er zumindestens in zwei schichten erfüllen kann. Das gefällt auch dem kleinen sehr. Noch dazu erhalten sie bald das vierschicht system und dann hat er auch mal mehrere tage frei. Naja jetzt sind wir halt fleißig am probieren. Wollte mal wissen, wie ihr das anfngs empfunden habt. bei mir ist das so:Ich möchte gerne ein zweites, schon weil mein kleiner andere kinder liebt. er ist auch sehr lieb, weint selten. Habe das säuglingalter bei ihm auch irgendwie verpasst, habe mir immer nur sorgen gemacht. Ich habe nur angst ihn dann zu vernachlässigen, nicht genug zeit zu haben. Oder regelt sich das von selbst? Nimmt er die Geburt dann mit ca.(wenn es gleich klappen sollte) 21/22 monaten eigentlich schon wahr? Ich wünsche mir so sehr ein zweites, das ich sogar schon davon träume :-)
eigentlich ist es komisch das ich überhaupt noch eins möchte, denn nach der geburt meines sohnes, wollte ich keines mehr. Die geburt, Intensivstation lag er, ohne kind nach haus, das war schrecklich. Doch jetzt schmule ich sogar schon wieder in andere Kinderwagen! auch habe ich angst dann vielleicht entäuscht zu sein, wenns doch wieder ein junge wird. Oder ich das nicht schaffe mit zwei! Würde mich über feedbacks von eurer seite wirklich freuen.
Danke im voraus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum