Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Ines28 am 21.04.2009, 22:12 Uhrzurück

Re: bitte helft mir

Wenn dein zweites Baby kommt, wird dein erstes knapp 2 sein. Das ist wirklich ein schöner Abstand. Du bist sicherlich noch ganz jung aber mit einem Partner an der Seite schafft ihr das schon. Wenn dein Kleines 3 wird bist du noch sehr, sehr jung um ins Berufsleben einzusteigen und dein Kind ohne schlechtes Gewissen in den Kindergarten abzugeben. Ich kenne sehr viele junge Menschen, die nach dem Abi erstmal ins Ausland gehen etc. und bei der Aufnahme eines Studiums so ca. 21, 22 sind. Meine Freundin hat nach einer Babypause eine zweite Ausbildung mit 30! Jahren angefangen, erfolgreich beendet und hat jetzt einen super Arbeitsplatz. Wichtig ist glaube ich, dass due eins nach dem anderem machst, d.h. erstmal für längere Zeit (wie gesagt bis dein Kleines im KiGa ist) für die Kinder da sein und dann das Berufliche, sonst wird es zu stressig und du kannst weder deine Kinder noch deinen Beruf genießen und später bereust du womöglich, dass du die erste Zeit deiner Kinder verpasst hast. Sie wachsen ja so schnell.
Ich wünsche dir alles, alles Gute
Ines

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum