Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von aensky am 14.08.2013, 10:39 Uhrzurück

Re: Bitte helft mir...stark am verzweifeln gerade...!

hi habe auch ähnliches hinter mir.
haben an unserer ersten tochter zweieinhalb jahre "gearbeitet" und kaum war sie sechs monate war ich wieder schwanger. oh man hatte ich panik.
auch wir wollten ein zweites baby, aber nicht soooo schnell.
jetzt liegt ein zweites (sieben monate altes) mädchen neben mir und alles ist wunderbar.
meine erste schwangerschaft war auch sehr schwierig und voller sorgen.
aber keine ss ist wie die andere, die ´zweite war ganz entspannt und viel einfacher.
schwierig war nur das thema baby tragen. sie war am ende ja schon über ein jahr, ich hab sie viel animiert die treppen selber hochzuklettern, aber das hat natürlich nich immer geklappt. der körper hat es mit dem geschleppe nich leicht, aber man gewöhnt sich... ich hab auch immer oft so geplant, daß mir jemand das kind die treppe hochtragen konnte wenn wir nach hause kamen und ähnliches.
sei stark und freu dich.
bei mir waren viele sorgen unbegründet, auch wenn es natürlich sehr harte phasen gibt. aber es gibt auch so schöne seiten: sie wachsen fast gleich alt auf. und was bei uns ganz toll war: meine große und ihr papa hatten schon immer eine enge bindung, aber als ich mit hochschwanger sein, kind gebären und neugeborenes hüten beschäftigt war, ist etwas ganz besonderes zwischen ihnen entstanden, mit einer tiefe, das ist unbeschreiblich und wunderschön!
viel glück, du packst das!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum