2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kriku am 11.08.2013, 15:05 Uhr

Bitte helft mir...stark am verzweifeln gerade...!

Hallo,

ersteinmal herzlichsten Glückwunsch!

Ich wollte dir nur sagen, dass du das schaffen kannst. Natürlich wird es in der ersten Zeit stressig sein, wenn man noch nicht so weiss, wie man die Zwei Zwerge zusammen betreut und beschäftigt. Meine beiden sind zwar nicht so dicht zusammen sondern 20 Monate, aber ich hätte es mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Was du nicht vergessen darfst, ist ja auch das dein jetztiges Kind dann ja noch ordentlich viel größer ist. Das neue Baby wird am anfang noch viel schlafen. dann kannst du was alleine mit dem Großen machen (notfalls mit Baby in einer Trage am Körper. Das hat bei uns super geklappt).
Mein Bruder und ich sind nur 14 Monate auseinander und ich finde das bis heute toll. Ich hatte immer jemanden zum Spielen im Haus. Bei dem Abstand sind die Interessen auch noch ähnlicher als bei einem größeren Abstand. Meine Mutter erzählte immer, dass ich mit den 14 Monaten auch kein bisschen eifersüchtig war, da ich dafür noch zu klein war.

Und man wächst mit seinen Aufgaben!

Du wirst sehen, es ist sicherlich anstrengend, aber auch schön und ganz sicher zu schaffen!

Viele Grüße
kriku

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.