Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von No1.2012 am 11.08.2013, 10:54 Uhrzurück

Re: Bitte helft mir...stark am verzweifeln gerade...!

Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Panik kann ich gut verstehen. Bei mir hat es mit Nummer zwei (ein absolutes Wunschkind) auch sofort geklappt. Ich hatte damit nicht gerechnet. Der Altersabstand wird etwas größer sein (19 Monate), dafür bin ich dann mit beiden allein. Hatte am Anfang auch sehr damit zu kämpfen, meine schlechten Erfahrungen in der ersten Schwangerschaft (gesundheitliche Probleme, krasse Ärzte, die schwierige Geburt und der schwierige Start) nochmal zu durchleben, denn nun war ich ja schon wieder schwanger und alles kam plötzlich wieder hoch... Schwanger sein ist echt nicht mein Fall... Hab viel geweint in den ersten Wochen, fühlte mich überfordert und mir ging es auch gesundheitlich nicht gut. Nun bin ich schon in der 26. Woche und alles hat sich beruhigt. Die Schwangerschaft verläuft besser als die erste und ich bin zuversichtlich, was die Zukunft angeht.

Das wird schon! Ihr seid zu zweit und die Verwirrung nach einem positiven Test ist normal. Und dass es auch in der Schwangerschaft und danach Tage geben wird, an denen alles über einem zusammenbricht und man nur weinen möchte, auch. Aber die zwei Würmer werden ja auch größer und für die Kinder ist ein kurzer Altersabstand toll, sagt man jedenfalls

Und danach biste dann auch fertig mit dem Kindermachen

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum