Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von carry2 am 30.09.2010, 6:46 Uhrzurück

Re: bitte helft mir mit eurem rat und erfahrung!!

Liebe Henna,

für mich liest si sich dein Hilferuf eher so, dass nicht die ungeplante Schwangerschaft das Problem ist, sondern dein Freund.
Er scheint sich nicht um die Familie zu kümmern und die ganz Verantwortung auf dich abzuwälzen.
Nein, nicht du wärst Schuld wenn aufgrund eines vierten Kindes alles drunter und drüber laufen würde. Und für Komplikationen schon mal gar nicht.

Ich glaube ich könnte mich nicht für eine Abtreibung entschließen. Verstehe dich aber voll und ganz. Ich hätte auch Angst, wenn ich einen Partner hätte der mich nicht unterstützt.

Leider kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Ich würde dir raten dir Hilfe zu holen. Such dir Anlaufstellen beim JA, Caritas wie auch immer. Frag nach mit welcher Unterstützung du von ihnen rechnen kannst und entscheide dann.

LG und viel Glück

P.S. was meint dein Freund?

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Erfahrungsbericht...zum ABC Design Zoom

Hallo ihr Lieben, ich hüpf mal aus dem Januar-Forum hierher, gehör ja eigentlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr hier hin (die Großen sind nun schon fast 7 und fast 6, 14 Monate auseinander), aber wir kriegen im Januar nochmal Nachwuchs, wenn der derzeit Kleinste grad 2 ...

schwarzlicht   05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Hat hier jemand Erfahrung mit einem Phil & Teds?

Wenn ja würde mich interessieren, ob sich die Anschaffung lohnt. Im Moment würde ich ihn noch mit einem Neugeborenen (6 Wochen) und einem 18 Monate altem Kind nutzen. (Ich habe einen ganzen Fuhrpark an Kiwas und würde diesen gerne gegen einen Kiwa ersetzen.) Für Eure ...

MaMo0408   10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Erfahrungen Kiwa, Kiddyboard oder Geschwisterwagen...?!

Hallo ihr lieben! Ich werde im November auch 2 unter 2 haben (unser 5. Kind)- allerdings nur knapp. Meine kleine wird dann ca. 22 Monate alt sein (meine anderen sind 12, 8, und 5). Bisher hab ich mir vorgenommen bei unserem Emmaljunga Kinderwagen zu bleiben und einen ins ...

Cinnamon   09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Geschwister wagen oder Zwillngswagen! Erfahrungen gesucht!!!

Hallo ihr Lieben! Bald gehören wir auch hier her. Unsere Maus ist 18 Monate alt wenn im August das Baby zur Welt kommt. Jetzt mach ich mir Gedanken: Braucht man einen Geschwisterwagen oder Zwillingswagen? Wenn ja ,wie lange etwa? Soll man neu kaufen oder ...

knuffi82   21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

suche rat

hallo ihr lieben , ich hab da mal ne frage mein roßer ist jetzt fünf und macht jeden abend stress wenn er schlafen soll vor 22.00 uhr hab ich keine ruhe ... ich werde langsam verrückt es zieht sich jetzt schon ein halbes jahr das er nicht ins bett geht .. habt ihr nen guten ...

Schnellemelle   22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Eure Erfahrungen

Hallöchen! Ich bin heut zum ersten Mal auf dieser Seite, da dieses Thema für mich (bisher) nicht zutreffend war. Also, ich habe eine 4 1/2 jährige Tochter und einen Sohn, welcher gestern genau 3 Monate alt geworden ist. Der Altersunterschied scheint mir perfekt. Die Große ...

baldzweifachmama   10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

hilfe brauche rat!

hallo zusammen und einen schönen abend an euch alle. bin vor drei monaten meine erste tochter geboren und heute einen schwangerschaftstest gemacht war klar psitive auch beim arzt wegen blut bekomme mittwoch ergebnis.denke bin ca. 7 woche.meine freue mich ja irgedwie schon wenn ...

Anna-julimama   07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Brauche Rat!

Hallo, also ich habe bereits eine 1 Jährige Tochter und habe vor einem Monat die Pille abgesetzt.Wir hatten diesen Monat ca. 5 mal GV, wobei mein Partner nicht in mir gekommen ist.Nun bin ich seit 5 Tagen mit meiner Periode überfällig, habe schon zwei Tests gemacht, die neg. ...

Schneeflocke89   23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rat
 

Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe! Wir planen gerade unser drittes Kind und fragen uns,wie es dann wohl sein wird und ob man wesentlich mehr Stress hat.Muss man irgendwas besonders beachten???Unser Sohn ist 4 Jahre und unsere Tochter 8 Monate.Bin gespannt auf eure ...

funny871985   22.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
 

Eure Erfahrungen mit 2 unter 2 - und wegen Geschwisterwagen!

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder schwanger, das Baby wird wenn alles weiterhin gut geht Mitte März geboren. Mein Sohn wird dann Anfang Mai 2 Jahre alt! Also 22,5 Monate Altersunterschied! Wollte einfach mal hören, wie die "größeren" Geschwister dann so reagieren? Wird es ...

khadi   13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrung
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum