Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anja&die**** am 17.05.2006, 14:05 Uhrzurück

Re: Bitte Erfahrungswerte-Kinder 13 Mon. auseinander!

weisste,ich denk schon dass die meisten es sich schönreden oder die belastung ,wenn sie so klein sind, noch nicht so richtig da ist.
unsere ersten drei sind sehr dicht aufeinander gefolgt(03/99,06/00 und 07/01).das 3.kind war so nicht geplant.und ich war oft fix und alle.damals hab ich jeden weißmachen wollen,dass es üüberhaupt kein problem ist,weil ich mir einfach nicht eingestehen wollte wie fertig ich manchmal war.und natürlich erst recht nicht anderen...
ich sehe auch noch einen riesenunterschied ,wenn der mann viel mithelfen kann.
meiner ist den ganzen tag bis mind 19.30-manchmal länger außer haus und muß alles alleine händeln.dazu kommen noch diverse geschäftsreisen.
das ist gleich nochmal so anstrengend.
natürlich ist auch schön, kinder in kurzen altersabständen zu haben,aber nicht ohne grund kamen unser 4. und 5.kind eine ecke später,nämlich mit einem altersabstand von 19(ok,auch nicht so riesig ;)) und 28 monaten auf die welt.
erst beim letzten kind hab ich wirklich den unterschied gespürt, richtig zeit für so ein kleines wesen zu haben.denn das hat man definitiv nicht,wenn die kinder rasch aufeinanderfolgen(ja,es sei denn frau hat unterstützende hände).
just my two pences.
lg,anja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum