Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von lilke am 12.09.2017, 11:23 Uhrzurück

Re: Bis zu welchem Gewicht/welcher Größe: Bugaboo Donkey

Wie viel bist Du denn mit den beiden unterwegs? Hat der Große Probleme mit dem Laufen?

Mit 27 Monaten wollte meiner dann allmählich nicht mehr ständig in den Buggy und ist lieber Laufrad gefahren oder stand halt auf dem Kinderwagen hinten dran (analog zum Buggyboard, bei uns konnte er aber auf dem Rand vom Korb schon stehen, so dass wir das gespart haben). Er war ja dann auch schon "groß". Klar hatte er so "Buggy"-Anflüge, wo er unbedingt fahren wollte. Da hab ich in der ersten Zeit (meine haben aber 21 Monate Abstand) den Kleinen in die Trage gepackt und dann ist der Große halt im Buggy oder im Aufsatz gefahren. Hab den in der Wohnung gelassen und dann bei Bedarf die Babyschale gegen den Buggy getauscht - geht ja noch einfacher, wenn man eine Tragetasche hat statt Schale).

Für die paar Familienausflüge, wo ich dachte, wir brauchen doch noch einen Buggy für den Großen hab ich einen leichten und kompakt faltbaren Buggy gekauft. Da waren wir ja dann zu Zweit unterwegs und jeder hat einen geschoben.

Wenn Du den nicht gebraucht kaufen willst, würde ich mir das ernsthaft überlegen, ob man in dem Alter wirklich noch einen Geschwisterwagen braucht. Ich mein, bis der Kleine mit 4-6 Monaten im Buggy sitzt ist der Große ja dann schon 2,5 bis 3 (so alt ist mein Großer jetzt). Meiner sitzt inzwischen gar nicht mehr im Buggy und läuft nur noch, fährt Laufrad bzw. steht in Ausnahmen wirklich mal hinten auf dem Wagen mit drauf (á la Buggyboard). Im Zoo oder so muss Papa mal tragen oder wir leihen uns halt einen Bollerwagen da.

Solltest Du mit kürzerem Abstand dann noch ein drittes planen, wäre das eine lohnenswerte Anschaffung. Ansonsten würde ich mir das vor allem beim Neukauf bei den Preisen wirklich überlegen.

LG
Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lilke   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Fühlt das größere Kind sich vernachlässigt, wenn das Baby da ist?

Hallo. Eigentlich gehöre ich hier nicht her, da mein Sohn zur Geburt des Geschwisterchens 2 1/2 sein wird. Dennoch geistern mir einige Fragen im Kopf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. 1. Fühlt das größere Kind sich vernachlässigt, wenn das Baby da ist? 2. Wie gestaltet ...

ÜberraschungNr2_2015   15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe
 

Schlechtes Gewissen gegenüber dem Größeren Kind ?!

Huhu, wir fange derzeit wieder mit dem "üben" wir unsere Nr. 4 an , unser derzeit Kleinster ist jetzt 10,5 Monate alt und wird noch voll gestillt. Ich bekomme z.zt schon ein total schlechtes Gewissen ... Denn ich habe Angst, das er sich bei einer Schwangerschaft dann ...

die_Erdbeermaus   10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe
 

Größenunterschied!

Hallo Ihr! Ich habe auch 2 unter 2, die mittlerweile doch schon älter geworden sind! Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 8 Monate und meine Sohn 2 Jahre und 2 Monate! Der kleine hat in seiner länge richtig zugelegt und hat jetzt noch knapp 8 cm Größenunterschied zu seiner ...

Norweger81   03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe
 

wo schlafen den so eure größeren kids zusammen mit dem baby oder ...

alleine? meine tochter ist 2 jahre baby 3 wochen und meine 2 jährige will nicht alleine schlafen sie wacht auch nachts 2-3 mal auf und weint und wenn sie bei mir mit schläft wird sie durch das baby munter weil er so doll bauch weh hat und dann auch weint. ich weiss nicht wie ...

leaaike   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe
 

Reagtion vom größeren Kind?

Hey ihr Lieben, wollte mal wissen wie eure ´´großen´´ reagiert haben als sie das Baby zum ersten mal gesehen haben? Mein Mann kam mit meinem Sohn ins Krankenhaus, er sah mich und die kleine trette sich um und ging. Er wollte absolut nicht zu mir sondern mit Papa wieder gehen ...

Jenni1986   16.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum