2 unter 2

Forum 2 unter 2

Ab wann habt Ihr Euren Kindern eigentlich...

Thema: Ab wann habt Ihr Euren Kindern eigentlich...

Orangensaft gegeben? Das würde mich mal interessieren. Ich meine nicht nur einen Schluck zum Probieren, sondern eine Flasche oder einen Becher voll. baby73

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder sind 1 und 2 Jahre alt. O-Saft gibts bei uns nur von Babynahrungs-Herstellern oder ganz selten mal als Caprisonne. Kann mir gut vorstellen, dass kleine Kinder bei Orangensaft Durchfall oder einen wunden Po bekommen. Dann doch lieber Apfelsaft oder mit viel Wasser verdünnen! VG Chris

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 21:55


Antwort auf diesen Beitrag

hier wird nur saftschorle getrunken (kinder 1 und 3)

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 22:28


Antwort auf diesen Beitrag

purer o-saft oder andere säfte sind für kinder nicht so gut, weil die kleinen davon duchfall bekommen. und die fruchtsäure ist auch zu stark. ich gebe meine kleinen (17,6mon) immmer aufgebrüte teebeutel ohne zucker. die ganzen kinder säfte sind mir auch mit viel zu viel zucker.lg bm

Mitglied inaktiv - 10.09.2006, 22:53


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Großer kriegt seit er 20 Monate ist ab und zu mal O-Saft 1:1 mit Wasser gemischt. Aber auch nur 1 bis 2 mal die Woche, wenn es bei uns Spinat gibt. Den liebt er, und ich habe gelesen, dass Vitamin C die Umwandlung von Nitrat in Nitrit oder wie das heißt (eben in dieses Krebserregende Zeug) hemmt. Er wurde davon nie wund, aber meine Kinder neigen sowieso nicht zum Wundwerden :-)

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 13:49


Antwort auf diesen Beitrag

bei beiden mit gut einem jahr, aber eher als ausnahme. meistens gibt es wasser und wenn saft, dann verdünnt. durchfall hat keiner von beiden bekommen. probier doch einfach mal ein kleines bisschen aus, wenn du oder dein kind unbedingt möchte. ansonsten würde ich damit eher zurückhaltend umgehen. die lust auf saft kommt noch früh genug.

Mitglied inaktiv - 11.09.2006, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ab 14 monate, aber er bekommt noch heute alle säfte mit wasser verdünnt, sonst gibts durchfall bei ihm!

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 21:12


Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 16.09.2006, 23:25