2 unter 2 - Elternforum

2 unter 2 - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doreen 81 am 17.03.2008, 13:56 Uhr

Bin wieder da und habe viele Fragen (lang)!

Hallo,

ich (32+4) bin wieder da und halbwegs gesund. Wir hatten bzw. haben immer noch die Grippewelle zu Besuch bei uns.

Mir und den Baby geht es aber überraschend gut, bis das ich tagsüber immer ziemlich müde und ausgelaugt bin. Dabei nehme ich schon Eisensaft, Magnesiumtabletten und Hipp Natal. Kann ich mir noch etwas anderes verschreiben lassen? Obwohl ich Abends kaum noch etwas trinke muss ich nachts mindestens 3x raus aufs WC, erging es Euch bei euren Schwangerschaften auch so?

Ich war jetzt auch beim 3. Ultraschall und bei der 2. Doppleruntersuchung, alles im Normbereich. Von Plazentaverkalkung, Wachstumsretardierung und Komplikationen bis jetzt keine Spur, ich hoffe das es auch so bleibt.

Meine Hebamme hat mir eine Geburtsvorbereitende Akupunktur angeboten die sie ab vollendeter 36 Woche, glaube ich, bei mir anwenden würde. Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht und ist es sehr schmerzhaft wenn man die Nadel gesteckt bekommt?

Ich bin auch am überlegen ob ich diesmal eine Wassergeburt mache, aber das geht bestimmt nur ohne PDA, oder? Ist eine Wassergeburt wirklich viel schmerzärmer als auf dem Bett und wie läuft so eine Wassergeburt ab? Für eine Wassergeburt müsste ich allerdings auch in eine andere Klinik als bei den drei anderen Kindern, in meiner alten Klinik machen sie keine Wassergeburten. Der Vorteil bei meiner alten Klinik ist das ich da schon alles kenne und mir vertraut ist, bei der neuen Klinik kenne ich nichts. Wenn ich in meiner alten Klinik entbinde würde ich auf jeden Fall eine PDA nehmen wollen weil ich damit ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Wegen den Geburtsschmerzen, Dammschnitt und Nachwehen, die PDA habe ich bei meine mittelsten Tochter bekommen. Meine drei Kinder habe ich bis jetzt immer auf dem Bett entbunden. Was würdet ihr machen: In die neue Klinik gehen und eine Wassergeburt ausprobieren oder lieber in die alte Klinik gehen und dort entbinden?

Hat jemand von euch einen 3D oder 4D Ultraschall machen lassen und in welcher Woche wurde das gemacht? Wie teuer war das und wie viele Bilder habt ihr dafür bekommen?

Wir waren mit unserem Sohn zur U6 beim HNO Arzt und es ist alles ob, der Bera Hörtest muss noch ausgewertet werden. Oben kommen jetzt wieder zwei Zähne, daher wird er jede Nacht ca. alle 20 Minuten wach. Habt ihr vielleicht noch ein Tipp für uns wie er durchschlafen oder zumindest besser schlafen kann? Er schläft in seinem eignem Bett das neben dem Ehebett steht, er bekommt noch zwei Milchflaschen in der Nacht.

Ich bin auch ziemlich gespannt wie das sein wird wenn unser 4. Kind da sein wird, Sean wird da ja erst 14 Monate alt sein. Da ich auch das 4. Kind stillen möchte frage ich mich wie ich das am besten mache weil Sean zur Zeit sehr viel Nähe braucht. Wie habt ihr das den gemacht?

Sorry für die vielen Fragen…

Also bis bald und viele Grüsse von mir

Doreen 81

 
5 Antworten:

Re: Bin wieder da und habe viele Fragen (lang)!

Antwort von Krummine1379 am 17.03.2008, 21:38 Uhr

Möchte Dir nur kurz die Akupunktur-Frage beantworten:

Ich fand es immer schön (bis auf die Nadel im kleinen Zeh, aber die kommt nur die letzten Male dazu) und es hat seine Entspannung mit sich gebracht, da man sich nicht gross bewegen sollte.
Ob es nun geholfen hat oder nicht - man weiss es eben nicht. Aber ich finde, man kann es zumindest versuchen.

LG, Meike



Re: Bin wieder da und habe viele Fragen (lang)!

Antwort von LJ07 am 18.03.2008, 8:06 Uhr

Zu denn Zähnen das hört sich zwar jetzt komisch an, aber bei uns hat es etwas geholfen, es gibt so Wassereis daran haben wir ihn ein paarmal lutschen lassen und es wurde besser, evtl. nur noch 1 Fl. Nachts und sonst Tee od. Saft od. stilles Wasser...
Was bekommt er denn Abends zum Essen?
Viel Glück mit denn Zähnen bei uns war es auch ganz schlimm und jetzt haben wir es hoffentlich bald um, kügelchen und salben aben bei meinem nicht geholfen, vielleicht das zahnfleisch etwas massieren..
Drück dir die Daumen, eine schöne ss wünche ich dir noch..
Gute besserung
LG



Vielen Dank für die Antworten!

Antwort von Doreen 81 am 18.03.2008, 9:29 Uhr

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich habe mich bei meiner Hebamme schon mal erkundigt und die meinte das in der neuen Klinik höchsten 2 Wassergeburten im Jahr gemacht werden. Woran das liegt weiß sie auch nicht weil sie in meiner alten Entbindungsklinik arbeitet. Das mit der Akupunktur werde ich mal ausprobieren.

Leider trink unser Sohn leider nichts ausser seiner Milch, allerhöchsten nimmt er ein paar Schluck Mineralwasser aus dem Becher. Wir probieren es jetzt mal mit den Kügelchen, mal sehen ob das hilft.

Nun ist meine mittelste Tochter krank und muss zu Hause bleiben, zum Glück haben wir jetzt den Pariboy auf Dauer verschrieben bekommen.

Bis bald und viele Grüsse von mir

Doreen 81



@Doreen 72

Antwort von colliensmami am 18.03.2008, 9:35 Uhr

Hallöchen!

Also, erstmal alles gute das es bis jetzt so toll gelaufen ist!
Unsere maus ist nun auch schon wieder 3 wochen alt und ich bin mit meinen nerven mittlerweile am ende!

Sie schreit den ganzen abend nonstopp durch, obwohl ich sie nun schon sehr abschirme von dem ganzen alltagsleben!

So nun zu dir!

Das mit dem stillen wollte ich auch, ABER da meine kleinste ja nun erst 11 monate ist habe ich mich dagegen entschieden, da sie mich ja nun auch noch sehr brauch, noch dazu kommen jetzt die ersten backenzähne und sie schreit die halbe nacht.
Helfen tut kurzzeitig Osanit und Dentinox gel

Aber auf dauer nicht wirklich, wenns sehr schlimm ist gebe ich ihr ein Virbucol oder ein Paracetamol zäfchen, aber eher selten!

Entbinden würd ich in der klinik wo du deine anderen drei auch bekommen hast, da kennst du alles und die kennden dich!

Ansonsten noch schöne kugelzeit!

LG Kathrin



@colliensmami

Antwort von Doreen 72 am 18.03.2008, 18:04 Uhr

Grins... Das ging doch bestimmt an Doreen 81... hihi.

ABer trotzdem schön, mal wieder von Euch zu hören.

Inzwischenbefinde ich michja auch auf der Zielgeraden. 31. Woche. Langsam reichts auch, aber ein bisschen durchhalten ist noch angesagt,noch 6 Wochen mindestens.

LG Doreen



Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.