Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Jole3 am 29.06.2015, 11:22 Uhrzurück

Re: Bin verzweifelt! Ungeplant schwanger und ein anspruchsvolles Baby von 12 Monaten

Erstmal tief durchatmen! Das wird schon irgendwie klappen. Und noch ist Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen. Das Baby wird nicht gleich morgen zur Welt kommen und bis es soweit ist, ist auch dein Großer wieder ein Stück gewachsen und reifer geworden.

Mir ging es zu Beginn jeder Schwangerschaft so, dass ich in totale Panik verfiel: schaff ich das mit dem Baby und den Großen? Wie wird das werden?
Meine beiden Jüngsten sind 20 Monate auseinander. Der größere der beiden war auch so ein anhänglicher Stillfan, der nur mit meiner Begleitung einschlafen wollte und viel an mir "klebte". Während der Schwangerschaft hab ich mir ständig Sorgen gemacht, wie das werden soll mit ihm und dem Baby. Dann war der Kleine da und mein Großer schlief durch. Seitdem begleitet Papaihn in den Schlaf - das braucht er noch und soll er auch haben - und liebt seinen kleinen Bruder. Klar gibt es Momente, wo beide mich brauchen, aber das gehört zum Leben dazu, dass man auch mal warten muss.

Alles Gute für dich und deine Schwangerschaft! :-)
Ich bin mir sicher, dass du das schaffen wirst. Außerdem ist euer Kleines vielleicht ganz entspannt und ein "einfaches Baby"...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

Schwanger 3 monate nach ks

Hallo :) ich habe da mal eine frage und zwar hatte ich am 2.2.2015 einen notkaiserschnitt und bin jetzt trotz pille wieser schwanger 5/6 woche. Gibt es noch jemand wo nach einem kaiserschnitt direkt wieder schwanger wurde? Mein fa sagt das wäre nicht schlimm wegen der narbe wie ...

pinkmafia22   23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Tipps gegen Langeweile in Schwangerschaft...

Hallo Ihr, bin in der späten Schwangerschaft mit meinem 2. Kind und seit der Geburt des 1. Kindes zu Hause. Altersabstand wird ca 1,5 Jahre sein. Soooo, und mir ist einfach langweilig - muss mich schonen, d.h. darf nicht spazieren gehen, sonst bekomme ich Wehen. ...

FridaKarla   04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wie schnell hat es bei Euch mit der 2. Schwangerschaft geklappt?

Halli Hallo,Ihr lieben! Wir möchten nun los zum zweiten Baby hibbeln. Bei unserem ersten Sonnenschein hat es sehr schnell geklappt. Jetzt wollte ich mal nach fragen oder forschen wie schnell es bei euch geklappt hat?.
Calelume   19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Schwanger vor 1. Mensch (nach Geburt) - Wie gemerkt?

Guten Abend ihr tapferen Mamis!! :)) Ich bin auch eine von denen, die mal 2 unter 2 hatte (jetzt sind meine 26 und 8 Monate alt), weiß also, wie man sich fühlt, auch wenn jeder anderes durchmacht... Bin auf jeden Fall stolz auf jede von uns!!! ^^ So, jetzt zu meiner Frage. ...

mimili85   03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wie merkt man das man schwanger ist, wenn man noch nicht seine Periode wieder...

Ich stille meine kleine noch voll. wir überlegen nun demnächst ein zweites Baby. Ich habe aber noch gar nicht meine Tage wieder. Theoretisch könnte ich ja schon schwanger werden. wie merkt man das denn dann? und wie wird dann der ET gerechnet? Ging das jemandem von euch so? Bin ...
brutschnecke   08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

In 2-jähriger Elternzeit erneut schwanger - wieviel Elterngeld für das 2. Kind?

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen, ich steig da nicht ganz durch... Und zwar habe ich im Mai 2013 mein 1. Kind bekommen, 2 Jahre Elternzeit beantragt und das Elterngeld halbieren lassen. Heißt, ich bin bis Mai 2015 noch in Elternzeit und ...

JaJoRad   05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wie sagt man das man mit dem 2. Kind schwanger ist?

hallo meine schwester bekommt ihr zweites Kind in paar Monaten und ihr erstes ist jetzt 15mt alt. jetzt weis sie nicht recht wie sie es den Eltern/ Schwiegereltern sagen soll! habt ihr da irgendwelche ideeen? ich hab ihr gesagt kann ein ultraschallbild in ein Couvert machen ...

smokey81   13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Könnte es sein das ich wieder schwanger bin?

Hallo ihr Lieben, Ich komme aus dem Dezember Bus 2013. Und habe jetzt eine drei Monate alte Tochter. Ich stille sie voll und habe seit der Geburt auch noch keine menstruation gehabt. Nun ist mir seit ein paar Tagen wieder mulmig immer leicht übel vor allem wenn ich was gegessen ...

Aqua-Fairy   20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

direkt wieder schwanger werden

Hallo ich melde mich mau aus dem November Bus ....hab mal eine Frage... Wie denkt ihr darüber recht schnell nach der Entbindung wieder schwanger zu werden? Mein Bruder und ich sind 13Monate auseinander, fand das eigentlich immer ganz schön. Natürlich gab es auch mal Streit aber ...

blume786   19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
 

Wieder schwanger < 3

Hallo, habe soeben positiv getestet und am Samstag beginnt die 5 SSW. Alles noch sehr frisch aber dennoch soooooooo toll Wir haben schon eine Tochter, die mittlerweile 14 Monate jung ist. Im August folgt dann Nr. 2. Ich hoffe ich darf ...

Anna-Amalie   11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum