2 unter 2

Forum 2 unter 2

bin ungewollt auch hier!

Thema: bin ungewollt auch hier!

Hallo ihr Lieben, bin ungeplant schwanger geworden (ist unser 4tes) und die Kleine ist gerade eins geworden, ich habe unendlich Panik wie das gehen wird (Baby kommt im April, dann ist die Kleine 16 Mt), mache mir 1.000.000 Gedanken, vom Schlafen über den Kinderwagen etc etc etc...... Könnt ihr mich ein wenig aufbauen???????? Wie managed ihr den Alltag, gibt es irgendwelche Tricks??? Wer ist, oder war auch in so ner ähnlichen Situation, ich meine ungewollt und schon 3 da? Die anderen Beiden werden im Dez 9 und 6 und brauchen mich doch auch, vor allem die 6jährige Vorschülerin. Und wir wohnen im Ausland, da habe ich gegen 0 Unterstützung :-(((( Sorry für's Jammern aber bin ziemlich durch den WInd!!!! danke für's Lesen.... LG

von amolap am 12.11.2011, 21:15


Antwort auf Beitrag von amolap

wir haben auch ein unterschied von 16 monaten!!!! es ist alles machbar.du weißt ja selbst das die kleinen am anfang viel schlafen und somit hast du genug zeit für die anderen. auch finde ich deine situation nicht schlecht da du 2 grosse und eben dann 2 kleine hast. ich hatte nur gehofft das meine bis zum tag wo das baby kommt läuft und so war es auch. jetzt nach 3 monaten kann ich sagen das ich froh bin das mein baby da ist(es waren zwillis-eines habe ich verloren). meine grosse tochter ist 4,5 jahre und sie ist eine so tolle schwester -will immer helfen und nimmt viel rücksicht.wenn ich z.b. stille kümmert sie sich toll um die mittlere. auch habe ich immer das gefühl das die kleinsten sich vom schreien her absprechen habe ich einen beruhigt schreit der nächste. also herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft-du schaffst das schon

von falous am 12.11.2011, 22:49


Antwort auf Beitrag von falous

Ich bin auch so ziemich am ersten Geb.meiner Tocher wieder ungewollt schwanger geworden. Da ich erst in der16.SSW bin, kann ich dir keine Erfahrungsberichte schreiben. Aber plagen die gleichen Ängst. Dazu kommt das ich jetzt in der SS aus mehrern Gründen nicht mehr heben darf. Ich bin zimlich duch einander und kann die ss nicht so sehr genießen. Aber ich denke wenn das Baby da ist handelt mann von alleine richtig und später ist es schön wenn die kleinen dann zusammen spielen können. Und sie haben im besten Fall die gleichen Interessen. Und sicher können deinen großen dir auch schon etwas unter die Arme greifen!

von dana2228 am 13.11.2011, 08:32


Antwort auf Beitrag von dana2228

also meine 2 großen sind ja auch nur gut 16monate auseinander, nummer 3 kommt jetztz kurz vorm 2.geburstag der mittleren....tja es ist sauanstrengend aber mans chaffst irgendwie....u die 2 sind ein herz u eine seele, es ist so schönw ie nah sie sich sind...... kopf hoch, du wirst für die 2 großen trotzdem nochzei thaben....u für das dritte mädel auch.... ichhatte die kleien imme rim targetuch unetrwegs, später dannauch ma kiga...ausserdem wird einhändiges kindtragen oft helfen u da smäusel wird sich bestimmt auch gut mal ablegen lassen. lernern doch die nachfolgenden kid smeists chneller. war zumindets bei uns so, die kleine kann auch jetzt ganz toll alleien spielen sachon.... kopf hoch, wennd ud en schock erstma richtig verdaut hast wirst du das schon schaffen!! deine 3 großen mädels werden dir ganz toll helfen u die beiden älteren sind ja schon recht vertsändig bestimmt!

von MrsNici am 13.11.2011, 23:01


Antwort auf Beitrag von MrsNici

Ich danke Euch vielmals für die netten Worte!!!! Also so genau sehe ich ich noch nicht mit Baby und Kleinkind. Zum Beispiel muss ich nachmittag die 2 Grossen abholen, wie soll ich die 2 Kleinen mitnehmen, wie tragen? einen Geschwisterwagen (gibt es sowas?) anschaffen? Die 13Mt läuft schon recht gut, aber sie ist doch auch noch klein, jedes mal wenn ich sie anschau kommen mir die Tränen und ich sage "Du Arme, Du musst schnell gross werden!" Man hat mir geraten abzustillen, aber die Kleine lässt sich so schön beim Nuckeln beruhigen, einen Schnuller wollte sie nie... Ja klar, die Grossen beiden werden helfen, aber sie tun mir auch so leid, denn ich werde für sie so gut wie keine Zeit mehr haben. Mache gerne mit der 4tklässlerin Hausaufgaben, spiele mit der Vorschülerin, das ist nachher fast nicht mehr möglich!!!! Ach, ach................................... sorry für's erneute Jammern Wünsche Euch allen viel Kraft und Mut LG

von amolap am 14.11.2011, 10:43


Antwort auf Beitrag von amolap

Ach gottel ich leide fast mit dir kann dich gut verstehen. Hab hier eigentlich nix zu suchen aber ich möchte dich ein wenig aufmuntern. Vielleicht gelingt es mir. Aus eigener Erfahrung herraus kann ich nur sagen es geht und es kommt schon keiner zu kurz. Ich selbst bin von 4 Kindern die älteste mein Bruder ist 5 Jahre jünger dann kommt meine Schwester mit 6,5 Jahren und unser Nachzügler mit 12 Jahren jünger als ich selbst. Klar musste ich hier und da mit anpacken aber mal ganz ehrlich geschadet hat es mir nicht und gerade beim kleinsten hab ich alles freiwillig gemacht das meine Mama mich manchmal bremsen musste. Wir sind auch heut noch alle ein Herz und eine Seele. Ich bin mitlerweile fast 30 Jahre.Klar meine Mama könnte ein Buch über uns schreiben wenn sie so erzählt aber mit ein lächeln im Gesicht, wenn ihr das sicher in der ein oder anderen Situation auch gefehlt hat. Ich hab vor 3 Wochen Zwilis bekommen und dachte als ich erfahren hab es werden 2 um Gottes Willen nein aber jetzt glaubs egal wie viel sie auch schreien mögen was auch immer da kommen würde ich würd keins mehr her geben wollen - mein großer ist 10 und quaie als Einzelkind groß gewurden hatte die schlimmsten Befürchtungen. Aber alles toll bis jetzt er ist ganz närrisch nach beiden. Du wirst sehen um so größer der Bauch wird um so mehr freust du dich dann auch ging mir zumindestens so und ich hatte ab der 17 SSW keine schöne SS mehr,wie viele bei 2 Würmern im Bauch. So genug jetzt sonst sitz ich morgen noch und schreib. GLG und viel Kraft

Mitglied inaktiv - 15.11.2011, 08:42


Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Kaja, danke für Deinen langen Bericht, und herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Zwillis!!!! Seid ich meiner Mutter von der erneuten SS gebeichtet habe geht es mir um einiges besser, ich glaube sie hat's recht positiv aufgenommen und das hat mir schon mal Mut gemacht, als ich sie fragte, ob sie denn auch im April kommen wird oder nicht, da meinte sie: hei, bis jetzt war ich bei allen Geburten da und habe geholfen, wieso sollte es diesmal anders sein! Juppi, da wurde mir gleich leichter ums Herz! Danke GLG

von amolap am 16.11.2011, 21:23


Antwort auf Beitrag von amolap

Wenn man muss geht alles. Meine sind jetzt 5,5 Jahre, 4 Jahre, 2,5 Jahr und 1 Jahr. Ich habe auch keine Hilfe vor Ort, aber mit entsprechender Zeitplanung kann ich ja sogar noch im Internet surfen Meine Kinder haben irgendwie noch nie über die Kinderschar gemault, im Gegenteil, sie hätten gerne noch ein Geschwisterchen. Gerade der Letzte wird von seinen Geschwistern total verwöhnt. Die zwei "Großen" helfen auch schon hier zuhause mit. Und ich versuch mir immer Zeit für jedes Kind zu nehmen. Klar geht das manchmal erst wenn mein Mann da ist und es gibt auch Tage, da schaff ich es ehrlich nicht jedem Kind Zeit mit mir alleine zu geben. Aber dann wird halt zusammen vorgelesen. Ich versuche mein Bestes zu geben. LG Bajuli

von Bajuli am 14.11.2011, 12:50


Antwort auf Beitrag von Bajuli

bin beeindruckt, wie Du, aber auch Deine Vorschreiberinnen das meistern! Hut ab!!!!!!!! Viel Kraft und LG

von amolap am 14.11.2011, 15:48


Antwort auf Beitrag von amolap

Ach Quatsch, da muss man doch nicht beeindruckt sein. Es gibt bei uns genauso die Momente in denen ich mich am liebsten verbuddeln würde. Aber dann schauen mich diese süßen Wesen an und sämtlicher Streß ist vergessen.

von Bajuli am 14.11.2011, 16:17


Antwort auf Beitrag von Bajuli

Meine Kinder sind 3 3/4 Jahre, 2,5 Jahre und 7 Monate und es gibt immer mal wieder echt harte Zeiten, aber im Großen und Ganzen fluppt das echt gut mittlerweile. Die beiden Großen sind auch ganz verrückt nach dem Kleinen sodass er den ganzen Tag bekaspert wird und somit nichts machen muss. Entsprechen gemütlich ist er Mach dich nicht verrückt. Das wird schon, du wirst sehen. Meine beste Freundin bekommt im Sommer ihr 5. Kind und hat alle im Abstand von 12-14 Monaten bekommen uuuuund: Es klappt super. Bisher geht auch nur der Älteste in den Kindergarten weil sie sagt es reicht wenn die Kinder 2 Jahre gehen. Somit gehen alle ihre Kinder erst, wenn sie 4 Jahre alt sind. Davor habe selbst ich riesengroßen Alles Liebe tippi3

Mitglied inaktiv - 17.11.2011, 22:38