Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von anglefish am 22.01.2009, 20:40 Uhrzurück

Re: Bin sooo müde..

mir gehts genauso.....manchmal weiss ich nicht, wie ich das packen soll! Kennst du das Buch "Babyflüsterer"? Leider funktionieren die Tipps nur teilweise, viel besser funktionierts, wenn man nur 1 Kind hat. Naja, aber bissl was kann man auch draus ziehen, am häufigsten denk ich an den Spruch, der darin vorkommt: Setz dich hin, wenn du stehen kannst, leg dich hin, wenn du sitzen kannst, schlafe, wenn du liegen kannst." Sobald meine beiden ein paar Minütchen, mit Glück eine Dreiviertel Stunde GLEICHZEITIG schlafen, schlafe auch ich! Das gibt mir ein bisschen Kraft, die kann ich gut brauchen. Lass sofort alles stehn und liegen, leider läuft dir die Arbeit nicht davon, aber man setzt sich ja gern selbst unter den (Ordnungs-)Druck. Momentan gibts bei mir auch nur schnelle Gerichte, also mal Reiberdatschi, oder ich koche groß, damit es für den nächsten Tag auch reicht oder ich was einfrieren kann. Und ich hab immer eine riesige Menge frisches Obst daheim, das ess ich auch in Bergen. Und ich versuch, z.B. den Kleinen (5 Monate) auf einer Decke neben der Badewanne liegend die Große (27 Monate) plantschen zu lassen und selber wenigstens eine Zeitschrift durchzublättern und dabei einen Latte Macchiato zu trinken. Mit Elan kann man auch stattdessen die Waschbecken putzen, wieder was erledigt. Ich finde es ganz wichtig, sich wenigstens in Kleinigkeiten was Gutes zu tun, sonst dreht man durch.
So. Genug geschrieben, es ist kurz nach halb neun abends, die beiden schlafen und ich geh jetzt ins Bett....wer weiss, wann der Kleine wieder Hunger hat (sind vom Durchschlafen meilenweit entfernt....)
Wünsch uns beiden Kraft, und allen anderen hier natürlich auch....es wird bestimmt, bestimmt, bestimmt bald besser.....
anglefish

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum