Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von NoahsMum am 09.01.2009, 21:45 Uhrzurück

Re: Bin sooo müde..

Hallo!

Lass dich erstmal ganz doll knuddeln !!
Ich kann das so gut nachvollziehen! Mein Noah war auch genau 15 Monate als sein Brüderchen Jonas auf die Welt kam nochdazu ein Frühchen (auch im Sept07 geboren )
Heute sind die beiden 31Monate (also 2 Jahre 7Monate) und 15,5 Monate alt.
Ich muss sagen das ich rückwirkend nicht mehr so genau weiß wie ich das alles geschafft hab. Es ist wirklich anstrengend und glaub mir du hast vollen verdient bei dem was du da gerade leistest.
Bei mir hat es geholfen das ich mir den KiWa in die Wohnung geholt habe und Jonas zum schlafen und "einschläfern" dort reingelegt habe, so hatte ich weniger Rückenschmerzen vom tragen und konnte ihn dann auch in ein anderes Zimmer schieben wenn er eingeschlafen war.
Ich war auch viel draußen spazieren, wenn auch nur kurz, dann ist Jonas eingeschlafen und Noah war auch ruhiger, da abgelenkt. Besorg deinem großen doch was mit dem er besonders gern spielt und beschäftige ihn damit wenn du den kleinen hinlegst.
Wir haben so ein Kiddy-Wash (kleines Waschbecken für Kinder das man an die Badewanne macht) und davon war Noah so begeistert das er sogar manchmal ne halbe Stunde allein gespielt hat.
Noch ein Tipp. Kümmer dich jetzt erst mal nicht um den Haushalt. Ich hab einen Mittagsschlaf eingeführt. Der Große hat mittags immer 2 Stunden geschlafen und ich hab mich von anfang an immer mit dem Kleinen dann auch ins Bett gelegt und so an Mami gekuschelt hat der dann auch geschlafen. So hatte er seine zuwendung und der andere kam nicht zu kurz. Und ach ja, ich war danach auch besser gelaunt und hatte wieder mehr kraft mich den beiden zu widmen. Haushalt hab ich dann Abends mit meinem Mann zusammen gemacht wenn die Kids geschlafen haben. Oder das schlimmste dann am WE. Männe muss eben viel mit anpacken !!

Lass dich nicht unterkriegen, ich dachte auch manchmal das ich alle snicht schaffe und nun spielen die beiden schon Fangen und verstecken und ich wünsch mir ein drittes!!

Liebe Grüße,

Melanie mit Noah und Jonas

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum