Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von hummelchen74 am 09.04.2008, 14:25 Uhrzurück

Re: Bin so hin und her gerissen!!!

Huhu,

ich finde es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für das zweite Kind. Mit 3 kommt die Eifersucht, die die kleinen noch nicht so haben, aber vorher hat man 2 Wickelkinder etc....
Macht Euch doch einfach eine Liste mit Vor- und Nachteilen und schaut wie es euch am besten passt. Ich selber habe gewollt 2 Kinder unter 2, Die große ist 19 Monate alt, die kleine 4 Monate also 15 Monate unterschied. Es ist gar nicht so stressig, wie ich es mir vorgestellt habe, allerdings hab auch ich 2 sehr pflegeleichte Kinder und was mir ganz besonders gut find ist, daß die große es nie anders kennt, für sie war die kleine von Anfang an dabei...
Wenn ihr mich fragen würdet: Würdest Du es wieder machen würde ich meist ganz klar sagen: Ja. Aber es gibt auch Tage oder Situationen, wo ich mich frage warum ich mir das angetan habe ;-) Ich möchte die beiden nicht mehr missen und es ist eine sooo schöne Zeit. Und ich kann jetzt nicht sagen, daß die große deshalb benachteiligt würde.
lg Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im 2 unter 2 - Elternforum:

bin hin und her gerissen

hallo zusammen habe ne Tochter von 3 Monaten. Sie ist ja soooooooo süß und wacht nachts nur noch höchstens 1 mal auf. Sonst ist sie auch voll unkompliziert (inzwischen). Will auf jeden Fall noch ein Baby, aber wann. Wenns nach meinem Mann geht, dann lieber gestern als ...

Tigra1982   05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gerissen
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum