Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 26.10.2006, 9:51 Uhrzurück

Re: Bin so fertig....

Ohhh das kenne ich nur zu gut. Auch wenn es dir nicht wirklich weiter hilft laß dir gesagt sein, daß nicht nur du so fertig bist. So kleine Monsterchen können und ganz schön schaffen.

Hast du die Möglichkeit etwas Hilfe anzunehmen von Oma z.B. oder den Papa mehr einzuspannen, daß du auch mal Freiraum hast? Wenn ja dann verborg die Schreihälse mal für ne Stunde und mach mal was für dich... einfach mal in Ruhe allein bzw. mit Freundin im Café sitzen, quatschen ist ja soooo entspannend.
Ich nehme an, daß dein Großer auch etwas sauer ist (zusätzlich zur Trotzphase), weil er dich immer teilen muß. Versuch mal nur mit 1 Kind etwas zu machen. In so Momenten hab ich meine Kids kaum wieder erkannt. Total entspannt, ganz Mamas Liebling.
Der Haushalt... spann den Papa ein, daß er etwas mit macht oder laß ihn sich um die Kinder kümmern, daß du es tun kannst.
Der Spagat zwischen Haushalt und den Kids ist nervenaufreibend.

Meine beiden Zwerge sind nun 2 3/4 und 3 3/4 Jahre. Sie gehen seit 3/4 Jahr in die Kita. Bis dahin hab ich das gleiche erlebt wie du. Mal 1h nur für mich, Kids z.B. für 2h bei Omi gab es alle paar Monate mal. Papa kam auch erst Abends und ich war eben so k.o. wie du... arme Socke ;-)

Meine Nerven lagen oft blank und das Schlimme ist (man könnte sich dafür selbst manchmal in den Ar... treten), daß man dann oft ungerecht ist, mal die Kids anschreit usw.
Ich weiß die Supernanny ist dagegen aber da hilft manchmal echt nur die Kids vor ner DVD abzuparken um mal durchatmen zu können.

Ich oute mich... ich hab ab und zu einfach mal (Danke Teletubbies) die DVD meine Kids betreuen lassen um gaaaaanz in Ruhe mal n Cappuccino zu trinken oder gar nix zu tun.

Seit meine beiden in die Kita gehen hab ich super Nerven. Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich. Zu hause es immer beiden Kids recht machen setzt uns unter Druck und gelingt nur selten.

Wenn ich lese, wie leicht es für andere zu sein scheint frag ich mich immer wie die das machen.
Ich wünsch dir viel Kraft!

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum