Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von murmeldrach2 am 11.07.2006, 14:29 Uhrzurück

Re: Bin ich eine schlechte Mutter?

Das kann ich nur zu gut nachempfinden. Ich fand das auch anstrengend. Der Große kam nachts wieder viel öfter, als ich wieder ss war. Ich war total fertig, und mein Mann meinte dann, ich sollte nachts nicht mehr stillen. Klar war der Große erstmal dagegen und hat sich heulend durch unser Bett gewälzt (er schlief damals noch bei uns). Mein Mann hat ihn dann getröstet - das ging bei ihm besser, denn bei mir wollte der Große immer sofort nur Milch und nicht in den Arm. Und nach zwei Nächten ist unser Sohn nachts nicht mehr wach geworden.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei Euch auch klappen muss. Aber vielleicht gibt es ja bei Euch ebenfalls einen Weg, das Schreien wegzutrösten, ohne dass Du stillst. Auch die Idee mit dem Fläschchen von mamafürvier finde ich gut.

Und sicherlich wird das auch mal schwer sein, wenn zwei Kinder da sind. Aber ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass die Kinder nachts auch lieber schlafen als schreien. Es ist nur manchmal nicht so leicht, ihnen den Weg dahin frei zu machen. Weil sie ja noch nicht sagen können und oft gar nicht wissen, was ihnen fehlt, um sich wohlzufühlen. Aber seit ich das bei unseren erstmal raus habe, läuft alles ziemlich entspannt.

Alles Gute und lass Dich nicht entmutigen.
murmeldrach

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum