Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von kasimier am 11.07.2006, 12:21 Uhrzurück

Bin ich eine schlechte Mutter?

Hallo, ich bin gerade völlig gerädert. Meine Tochter ist knapp 10 Monate und ich in der 11. Woche. Die Kleine (Große) will sich nicht abstillen lassen - bzw. ich schaffe es auch nicht sie lange schreien zu lassen - das geht mir soo an die Nieren und an die Nerven, dass ich lieber weiterstille. Ich merke aber auch, dass ich mit den unterbrochenen Nächten nicht mehr klar komme. Liege mitlerweile oft noch lange Wach, weil ich vor Müdigkeit und
Anspannung nicht wieder einschlafen kann. Jetzt scheint sich auch noch ein Zahn anzubahnen, so dass die letzten Nächte extrem laut und kurz waren - wie soll das gehen, wenn zwei Krümmel die Nächte verkürzen? Wie geht ihr mit den Aggressionen um, die aus der Müdigkeit heraus entstehen - bisher konnte ich immer noch an den Vater abgeben - und das Zimmer verlassen um mal wieder Luft zu holen. Bin ich eine schlechte Mutter, weil mich das Schreien so angreift? Geht es Euch auch mal so? Wie geht das mit zweien - wenn ich Zwischendurch keine nächtliche Erholung mehr finde. Ich weiss noch dass ich ab dem 8. Monat schon nicht mehr durchschlafen konnte. Habe wirklich Angst, dass ich mich irgendwann mal nicht mehr unter Kontrolle haben kann.
Über Eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Ute

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum