Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von katrin24 am 28.04.2007, 18:18 Uhrzurück

Bin ich echt die einzige?

Also ich verspüre durchaus mal Stress, mach ich irgendetwas falsch? Ich wasche auch keine Windeln mehr und ich gebe auch mal angerührten Brei, aber das ist doch nicht der Punkt.
Und mein Partner ist mit Sicherheit auch nicht der "Stressmacher".
Ich habe noch einen großen 5Jahre zu versorgen, der gerne auch mal mit mir malen möchte usw. und ein großes Haus. Haben auch öfters mal Termine, werdet ihr dann auch nicht unruhig? Der Stess geht ja auch nicht nur von mir aus, da spielen ja auch äußerliche Faktoren eine große Rolle, wie eben Termine beim Kiga ö.ä.

Verspürt ihr auch keinen Stress, durchs Haus aufräumen, wo die kinder nebenbei Mist machen - obwohl man sie mit einbezieht??
Oder beim kochen, wo natürlich beide gerade etwas anderes mit dir vorhaben - z.b. spielen, durst ect.
Oder beim morgendlichen waschen, Zähneputzen eincremen????
Und ja ICH bin gestresst, wenn mein Kind meinte es könnte einen Töbsuchtsanfall beim einkaufen bekommen.

Ich rede nätürlich nicht davon, dass das täglich so ist,
ich meine an vielen Tagen treten kaum solche Situationen auf, oder es läuft harmonisch und schön, aber an manchen Tagen eben nicht, oder????

Übrigen die Argumente von früher mit Windeln waschen usw. finde ich nicht so überzeugend, dafür haben wir heute oft Mehrfachbelastung durch arbeit, wir haben meist wesentlich größere Wohnungen, die zum reinigen sind, früher gab es viel mehr Zusammenhalt und Froßfamilien, da haben alle an einem Strang gezogen.

lg Katrin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum