Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 05.01.2008, 13:41 Uhrzurück

Re: bin hin und her gerissen

Kleine Babies sind süß und da möchte man gleich noch eins aber bedenke, daß ein Baby wie deines noch easy ist, wenig Arbeit macht, kaum Ansprüche stellt.
Ich habe 2 mal 2 unter 2 gehabt. (jetzt 4 und 5 und 19 und 21) ich weiß also vovon ich rede. Arbeit machts ne menge aber das sollte wohl klar sein. Das Hauptproblem ist bei 2 fast gleichen Kids, daß man nicht bei dem immer gerecht werden kann.
Meine kleinen Kids sind 13 Monate auseinander, die 2. SS konnte ich garnicht genießen, weil kaum Zeit dazu war. Für das Baby war kaum Zeit zum Schmusen, weil die "Große" so viel brauchte. Baby war unkompliziert aber ich hatte immerzu ein schlechtes Gewissen ihn "zu vernachlässigen".
Im Moment ist fast ganztägig Streit, weil jeder 100% Mama und von allem will.

Die SS war nicht ohne so schnell hintereinander. Sollte man auch bedenken und zum Schluß war Baby unterversorgt und sollte in der 38.SSW kommen. Ich hatte kaum Ruhe in der SS, nahm wenig zu, war sehr gestresst und alles lief so "nebenbei" - kein Vergleich zur 1.SS.

Letztlich gibt es einige Dinge, die für 2 unter 2 sprechen aber die sind meist erst positiv, wenn die Kinder größer sind und so mit wie man so schön sagt beide aus dem Gröbsten raus.
Hilfreich wäre etwas Unterstützung von Omis z.B., so das man mal etwas Zeit für sich oder mal nur mit 1 Kind hat. Diesen Luxus hatte ich leider nie aber das hätte manches erleichtert.

Bei meinen ersten beiden Kids war es mein Wunsch schnell das 2. zu haben. Nr.1 war echt easy aber als Nr. 2 dann sehr anstrengend war habe ich es schon manchal bereut. Nicht das Kind aber es hätte warten können ;)
Zwischen Kind 3 und 4 waren 13 Monate nicht geplant. Nr. 4 ist unsere süßer Unfall. Ganz ehrlich... so schnell nacheinander würde ich mit meiner Langzeiterfahrung nicht unbedingt weiterempfehlen.
Hier schreiben viele wie toll es doch ist aber da sind die Kinder noch sehr klein und es kommt noch so vieles auf sie zu. Klar ist es meist schön aber von stressfrei, Ruhe, Ausgeglichenheit usw. will ich nix sagen.

Wenn das euer Wunsch ist dann drück ich euch die Daumen, daß es so klappt wie ihr euch das wünscht.

lG Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum