Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von ringel am 05.01.2008, 13:33 Uhrzurück

Re: bin hin und her gerissen

Kurz nach der ersten Geburt ist die Chance sehr hoch sofort wieder schwanger zu werden.
Ich war nach der Geburt unseres ersten Kindes nach 6 Monaten wieder schwanger. Aber es war körperlich sehr anstrengend. Ein Kleinkind von 6 Mo., meine ständige Übelkeit, man kann sich nicht einfach mal hinlegen, wenns einem schlecht geht so wie in der ersten SS, das alles hat ganz enorm an meinen Kräften gezehrt.
Und dann hatte ich auch eine riesen Angst vor der erneuten Geburt, das hat mich schwer belastet, muss ich im nachhinein sagen.
Mein erstes Kind war auch sehr unkompliziert, machte kaum arbeit. Doch beim zweiten war es genau andersrum.
Wenn Dein Wunsch nach einem zweiten Kind so gross ist und Du auch schnell wieder schwanger werden möchtest, dann denk nicht so viel drüber nach, sondern mach es einfach :-)
Die Angst vor der erneuten GEburt hat sich bei mir, als es losging in Luft aufgelöst. Viel. ist es bei Dir dann auch so.
Aber man muss sich auch darüber im Klaren sein, das 2 Kinder in kurzen Abstand eine grosse Kraftanstrengung für die Mutter bedeuten, das ist nicht mal eben so, wie oft berichtet wird. Was mich sehr belastet hat, war die Tatsache, das ich das Gefühl hatte, beiden Kindern nicht gerecht zu werden. Würde ich heute noch mal vor die Wahl gestellt, würde ich warten bis das erste mind. 2 J. alt ist. Ich konnte die Zeit mit meinem ersten Kind nicht richtig geniessen, eben aus dem Grunde, das ich beiden Kindern nicht gerecht werden konnte. Und meine Tochter hatte sehr damit zu kämpfen, obwohl sie noch so klein war, das hat mir das Herz zerissen.
Muss aber bei DIR nicht so sein, jeder empfindet es ja auch anders.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum