2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bin gerade einfach nur fertig

Thema: Bin gerade einfach nur fertig

Hallo unser Sohn ist 16 MOnate. Unerwartet bin ich wieder ss . Mittlerweile im 9. Monat. Die kleine kommt Anfang Juni. Ich hab einfach das gefühl daß ich alles meinen Mann machen lassen muß, un der große den ganzen Tag nur das macht was er NICHT soll. Wenn er seinen Willen ncht krigt wird gezetert. Draußen geht auch nur da dran wo er noicht soll. Statt zur Schaukel, zur Rutsche, zum Spielzeug. nin statt dessen läuft er zur Straße, wirft mit steinen und macht sonst irgendwelche Entdeckungstouren. Ich weiß aktuell wirklich nicht wo das enden soll und wie das wird wennnr. 2 da ist. Ich zweifel gerade an allem und am meisten an mir selbst. Kennt das jemand?????Manchmal ist mir einfach alles zuviel. dabei geht der große in der Woche noch halbtags zur Tagesmutter. Nachmittags toben iwr, geehn spazieren, Eis essen, alles mögliche eben. Aber wehe er solll mal 5 Min. alleine im Zimmer oder laufstall sitzen.Vielleicht sehe ich morgen alles schon weider anders. Aber im Momet......

von sternchen1410 am 04.05.2013, 16:57


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Er ist in einem anstrengenden Alter und wie er grad drauf ist ist ziemlich normal. Wenn man dann noch durch die Schwangerschaft nicht mehr die fitteste ist ist das schon heftig. Spanne deinen Mann oder andere Leute ein, dass vielleicht jemand mit am Nachmittag raus geht. Zur Straße rennen usw. da hilft nur absolute Konsequenz, ein klares Nein und geht es nicht gehts heim oder eben nicht auf diesen Spielplatz an der Straße. Ich hatte zu der Zeit als meine 2 noch klein waren einen speziellen Spielplatz, der eingezäunt war. 2 Kinder die unter Umständen weglaufen und nicht einmal in die gleiche Richtung wollte ich mir nicht geben.

von mf4 am 04.05.2013, 17:18


Antwort auf Beitrag von mf4

Das wird wieder besser wenn Dein Wurm da ist, mir ging es zum Ende mit dem Dritten Kind jetzt auch so. Haushalt, Hausaufgaben, Streitigkeiten zwischen den Großen, alles war mir zu viel...als die kleine da war und ich wieder beweglich und fit, lief es wieder wie von selbst....das wird wieder, ganz sicher.... LG Isi

von Goggelsche am 07.05.2013, 07:13


Antwort auf Beitrag von sternchen1410

Ja, kenne ich auch. Mein großer ist 87 die Kleine 1 1/2 und im August kommt Nr. 3. Ich war im Januar sogar 3 Nächte im KH, weil nichts mehr ging. Inzwischen geht es besser, der Große versteht eben schon, wenn ich mal nciht so fit bin und dann lesen wir zusammen, kuscheln oder spielen Wii wenn die Mini schläft. Die Kleine ist eigentlich sehr pflegeleicht, weiß aber auch genau, was sie will. Da hilft nur konsequent sein, wenn sie mit Steinchen wirft und nach 2 Aufforderungen nicht aufhört nehme ich sie von der Mauer weg, genauso, wenn sie beim Essen zu viel Blödsinn macht oder so. Sie tobt dann...ihr Problem. Sie versteht mich ganz genau. 5 Minuten alleine im Zimmer oder Laufstall gibt es bei uns nicht, die Türen sind immer auf, so dass sie hinter mir her kann, wenn sie will. Einzige Ausnahme: Wenn ich die Wäsche runterbringe oder so, dann muss sie halt mal hinter dem Treppengitter warten. Aber dann stelle ich den Korb nur unten hin und hole sie dann nach. Wir haben die Wohnung so weit kindersicher, dass sie auch mal in einem anderen Raum sein kann als ich (außer Hauswirtschaftsraum), aber sie muß eben nicht, sie kann auch zu mir kommen. Wenn ich sie in den Laufstall setzen würde, würde sie mir einen erzählen, den haben wir schon lange wieder abgegeben. Und wegen "in die andere Richtung laufen": Sie hat ihre Zeit auf dem Spielplatz oder wo wir gerade sind, da kann sie auch mal die Richtung entscheiden. Und wenn es dann weitergehen muss gehts in den Buggy. Mach Dir nicht so viel Stress, versuch mal, zu Hause etwas liegen zu lassen und Deinem Kind Zeit zu geben, in der er mal das Tempo vorgeben kann. Meistens werden die dann auch gleich etwas friedlicher, sobald sie merken, dass sie auch mal bestimmen dürfen. Liebe Grüße, Steffi

von tomorrow am 15.05.2013, 13:16