Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von tomorrow am 15.05.2013, 13:16 Uhrzurück

Re: Bin gerade einfach nur fertig

Ja, kenne ich auch. Mein großer ist 87 die Kleine 1 1/2 und im August kommt Nr. 3. Ich war im Januar sogar 3 Nächte im KH, weil nichts mehr ging. Inzwischen geht es besser, der Große versteht eben schon, wenn ich mal nciht so fit bin und dann lesen wir zusammen, kuscheln oder spielen Wii wenn die Mini schläft.
Die Kleine ist eigentlich sehr pflegeleicht, weiß aber auch genau, was sie will. Da hilft nur konsequent sein, wenn sie mit Steinchen wirft und nach 2 Aufforderungen nicht aufhört nehme ich sie von der Mauer weg, genauso, wenn sie beim Essen zu viel Blödsinn macht oder so. Sie tobt dann...ihr Problem. Sie versteht mich ganz genau.
5 Minuten alleine im Zimmer oder Laufstall gibt es bei uns nicht, die Türen sind immer auf, so dass sie hinter mir her kann, wenn sie will. Einzige Ausnahme: Wenn ich die Wäsche runterbringe oder so, dann muss sie halt mal hinter dem Treppengitter warten. Aber dann stelle ich den Korb nur unten hin und hole sie dann nach.
Wir haben die Wohnung so weit kindersicher, dass sie auch mal in einem anderen Raum sein kann als ich (außer Hauswirtschaftsraum), aber sie muß eben nicht, sie kann auch zu mir kommen. Wenn ich sie in den Laufstall setzen würde, würde sie mir einen erzählen, den haben wir schon lange wieder abgegeben.
Und wegen "in die andere Richtung laufen": Sie hat ihre Zeit auf dem Spielplatz oder wo wir gerade sind, da kann sie auch mal die Richtung entscheiden. Und wenn es dann weitergehen muss gehts in den Buggy.

Mach Dir nicht so viel Stress, versuch mal, zu Hause etwas liegen zu lassen und Deinem Kind Zeit zu geben, in der er mal das Tempo vorgeben kann. Meistens werden die dann auch gleich etwas friedlicher, sobald sie merken, dass sie auch mal bestimmen dürfen.

Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an tomorrow   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum