Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von k.a. am 17.09.2007, 11:02 Uhrzurück

Re: Bin echt fertig!

Kopf hoch, das wird schon noch, ich kenn das auch. Meine Minis sind jetzt 4 J. und 3 J. alt und oftmals wie Katz und Maus. Bei uns gehts jeden Tag hoch her und letztes Jahr hab ich noch gedacht, ich schaff das nie, ich kann nicht mehr, hilffffffffffffffffeeeeeeeeeeeee !
Jetzt gehen beide vormittags in den Kindergarten 5 Tage die Woche. An 3 Tagen gehe ich in dieser Zeit arbeiten - das ist schon wie eine Auszeit für mich, das tut so gut, auch wenns trotzallem anstrengend ist. Und an den restlichen 2 Tagen mach ich meinen Haushalt - endlich mal wieder in Ruhe, da ist so viel liegengeblieben......
Falls Dein Grosser noch nicht in den Kindergarten geht solltest Du trotzallem versuchen, Dir täglich eine Auszeit zu suchen, damit Du auftanken kannst, sonst fühlst Du Dich irgentwann total alle. Pack Dich ne halbe Stunde aufs Sofa, während die Kinder irgendwie beschäftigt sind. Das brauchst Du - dringend !!!
Hast Du sonstige Unterstützung ? Eltern, Freunde, GEschwister, die Dir die beiden mal für 2 h. abnehmen können ? Falls ja, dann schöpf das aus, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Damit, dass es, bis die Kiddys zur Schule kommen,noch extrem anstrengend sein wird,habe ich mich abgefunden, das ist halt so, da muss wohl jeder von uns durch. Und auch dann wird es ab und an neue anstrengende Zeiten geben. Doch DU darfst Dich in diesen stressigen Zeiten nicht verlieren und auf der Strecke bleiben. Denk an DIch, Du bist der Hebel, der alles in Bewegung hält, fordere für Dich ein was Du brauchst - Du hast das REcht dazu. Bist Du verheiratet oder hast einen Partner, dann spann den mit ein, so das er alle 14 Tage Wochenenddienst hat und für Haushalt und kInder zuständig ist. Und dann nutzt Du diese Zeit für Dich.
Kopf hoch, wir kennen das was Du fühlst, es wird besser, glaub mir.
Liebe Grüsse
Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum