2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bin bald bei Euch...

Thema: Bin bald bei Euch...

Huhu Ich erwarte in kürze mein zweites Kind, dann habe ich - wenn auch nur für ein paar Tage - zwei Motten unter zwei im Haus:-). Nun ein paar Fragen dazu: Wie macht Ihr das mit dem ins-Bett bringen? Meine Tochter braucht abends bis zu einer Stunde bis sie schläft und oft muß ich bis zu 5 mal ins Zimmer und sie beruhigen. Wenn sie dann schläft kommt sie nachts auch oft noch drei-fünf mal:-(. Wie regelt Ihr solche Abläufe? Wo sind die Minis beim Essen, beim Kochen? Nehmt Ihr da die Tragetücher und packt sie einfach rein? Wie läuft es bei Euch mit dem Stillen, gab es da oft Probleme mit den "Großen"? Eifersucht oder so? Wie habt ihr generell Eure Tagsabläufe gestaltet? LG Kügelchen Fragen über Fragen...

Mitglied inaktiv - 23.05.2010, 22:44


Antwort auf diesen Beitrag

die kleine lag wenn sie geschlafen hat in bett und wenn sie wach war auf dem boden auf der decke. habe die kleine überall halt mit hin genommen, auf spielplatz zum kinderturnen und und und beide kids gingen um 19 uhr abends ins bett, allesdings hat die kleine die ersten 9 wochen im schlafzimmer geschlafen

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 13:18


Antwort auf diesen Beitrag

ist es recht locker, die Kleine schläft je nachdem mal im Bett, mal im Tuch, mal im Kiwa, oder wo sie gerade ist (Sofa, Auto) inzwischen ist sie 5,5Monate und KiWa schlaf ist selten geworden (vor allem weil sie den KiWa nicht mag, sie ist lieber im TT und da wird auch nur wenig geschlafen, man könnte ja was verpassen, daher schläft sie meistens im Bett. Solange sie Abends bei uns schlief haben wir es so gemacht, dass wir zusammen den großen ins Bett gebracht haben und dann die Kleine dannach nochmal stillen und dann ins Bett. Inzwischen teilen sie das KiZi und wir bringen sie Abends zusammen ins Bett. Am Ablauf hat sich für den großen nichts geändert, wir wollten erst getrennte KiZi aber der Große war da etwas eifersüchtig, das die Kleine immer mit raus ging, wenn er schlafen sollte, also haben wir ihn gefragt ob sie mit in sein Zimmer sollte und das wollte er, daher ist sie etwas früher als geplant aus dem Schlafzimmer ins KiZi gewandert. Mit dem schlafen hatte mein Großer aber nie Probleme, er geht immer gegen 20 Uhr ins Bett und schläft (wenn nicht wie gerade die letzten Backenzähne plagen) auch durch, die Kleine ist da etwas problematischer, sie hat wohl angst was zu verpassen, auf jeden Fall wehrt sie sich beim einschlafen und es ist leider keine Seltenheit, dass ich sie schreiend im Arm halte und sie wirklich schreit, bis sie schläft, dann schläft sie aber auch 9-10 Stunden durch, daher ist es auch gemeinsam im Zimmer kein Problem. Wir hatten nun aber schon beide Konstellationen, also mal hat der Große geschrien, mal die Kleine, und keiner wacht vom anderen auf. Ansonsten gab es klar ein paar eifersüchtelein, aber es ging eigentlich. Wie er das stillen begutachtete habe ich ihm erklärt, dass da das essen fürs Baby drinn ist und das sie über meine Milch bekommt, was ich gegessen habe, wie er sagte er wolle auch Brust trinken habe ich ihm (zum Glück glaubhaft) erklärt, dass das nur für Babys sei, die noch keine Zähne haben, einige sagen auch man sollte die großen probieren lassen, die bekämen eh nichts mehr raus, aber das wäre nicht mein Ding gewesen. Bei vielen Sachen musste ich ihn die ersten Wochen um Erlaubnis fragen, sonst war das Geschrei groß, z.B. darf das Baby heute in deinem KiWa fahren? Das einzige was er immer akzeptiert hat war, wenn die Kleine im Tuch war und er ist wirklich sehr lieb und kümmert sich und die kleine darf auch nicht mal kurz woanders sein als die Mama, einmal habe ich sie erst in die Krabbelgruppe gebracht und ihn dann in die KiTa, weil ich dachte das beugt eifersucht vor (warum Baby bei Mama und ich nicht) aber nein, er geht eh gern in die KiTa aber das die Kleine woanders sein sollte konnte er nicht verstehen. Mal sehen wie es wird, wenn die Kleine ende September zu ihm in die KiTa Gruppe kommt...

Mitglied inaktiv - 24.05.2010, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

meine beiden sind 21 monate auseinander. sie gehen beide um 20 uhr ins bett. die große bringt mein mann und ich still den kleinen noch im ehebett und er kommt dann in seinen stubenwagen bei uns im schlafzimmer. der kleine wird nachts noch 2 mal gestillt und das is für mich einfach praktischer. die große schläft in ihrem zimmer. tagsüber schläft der kleine mal aufm sofa, mal im stubenwagen oder im auto oder im kinderwagen etc. wo wir gerade sind. das is gar kein problem. er muss auch überall mit. krabbelgruppe etc. schläft dort aber immer brav. ansonsten war die eifersucht anfangs groß, aber eher mir gegenüber. mit dem kleinen war sie immer ganz lieb. hat sie zu wenig aufmerksamkeit, macht sie blödsinn. während dem stillen spielt sie brav allein und an meine brust wollte sie nie. wenn der kleine schläft, spiel ich mit ihr. koche meistens wenn beide schlafen oder der kleine liegt in seinem stubenwagen udn die große hilft mir. geputzt wird groß am wochenende und wäsche etc. mach ich meistens abends. einkaufen klappt mit beiden prima. wenn die große mittags schläft, spiel ich bzw. kümmer ich mich ausgiebig um den kleinen. tt hab ich kaum mehr, weil er mir einfach zu schwer ist und ich das unpraktisch fand. die große will ja auch immer mal wieder getragen werden. allgemein gesehen kann man sagen, dass jeder nach einer zeit seinen platz neu findet und auch der tagesablauf wird sich zeigen. im vorhinein kann man das nicht planen. wunder dich also nciht, wenn du anfangs gern mal den kopf in den sand stecken würdest. achja seit der geburt unseres kleinen( 8 wochen) hab ich keinen tv mehr gesehen und bin eigentlich immer um spätestens 9 uhr im bett. ausnahme heut, weil er gestern mal durchgeschlafen hat :-) lg und alles gute

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 22:09


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Schlafen kenne ich nicht. Meine Tochter lag ab 10 Monate allein im Kinderzimmer, daß alles gut klappt, wenn 3 Monate später Baby kommt undso wars auch. Das ewige immer wieder zum Kind habe ich nicht erst angefangen, wenn das Kind nicht grad wirklich was hat, krank ist usw. Beim Essen, koche, putzen oder sonst was war Baby oder später beide dabei im Wipper, Hochstuhl, Stubenwagen, Laufgitter. Tragtuch hatte ich nie. Eifersucht gabs nie, mit 13 Monaten war alles noch unverständlich, Baby war da aber es war okay, es gab keine Dramen. Tagenablauf mit neugeborenem Baby war easy, weil es ja viel schläft. Stress kam erst auf als beie mobil waren... das hielt dann ein paar Jahre an aber nun mit 6 und 7 ist es angenehm.

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 23:23


Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure beschriebenen Erfahrungen! Ich weiß das alles schon irgendwie klappen wird, aber je näher der Gebursttermin rückt desto nervöser werde ich halt und plötzlich komen mir sogar winzige Probleme unlösbar vor. Ist wohl einfach ein wenig viel Aufregung im Moment!! LG Kügelchen

Mitglied inaktiv - 26.05.2010, 21:06