Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Johnnymami am 23.07.2008, 14:18 Uhrzurück

Re: Bin am verzweifeln

Gib ihr die Zeit, die sie braucht, sich an die neue Situation zu gewöhnen.
Spiel soviel es geht mit ihr, schmust ganz doll... Das Baby schläft doch wahrscheinlich noch viel - nutze diese zeit für deine Tochter! Der Haushalt muss überhaupt nicht perfekt sein in diesen für alle von euch harten Wochen der Eingewöhnung! Es DARF unordentlich sein (nicht schmutzig, aber unordentlich)!
Mach auch mal was alleine mit ihr (Spaziergang, Spielplatz etc.) , während der Papa das Baby hütet.

Bei uns waren die ersten 5 Wochen ganz schwierig, dann nochmal 4 relativ hart, aber ab da wurde es zusehends besser, der neue Alltag hatte sich eingespielt, inzwischen lieben sich die Brüder (abgesehen von den Streitereien ums Spielzeug ;o)

Dass du ausreichend Schlaf bekommst in den nächsten Monaten, solltest du nicht erwarten. Musst halt deinen Kaffeekonsum steigern, um halbwegs über den Tag zu kommen! ;o)

Viel Kraft und Geduld und ganz bald auch richtig viel Spaß mit deiner neuen großen Familie wünscht dir von Herzen
Nadja mit zwei kleinen Rackern (22 Monate auseinander).

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum