2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bilderbuch Geschwisterchen

Thema: Bilderbuch Geschwisterchen

Hallo!Mein Sohn ist 20 Monate alt und bekommt in 2 Monaten ein Geschwisterchen.Hat jemand von euch einen guten Bilderbuchtip für dieses Alter , welches das Kind auf die Ankunft eines Geschwisterkindes vorbereitet?Wäre für eine Antwort echt dankbar .

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 22:11


Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand "Unser Baby" von Clara Suetens (ISBN 3473327417) mit Abstand am besten. Mit vielen Klappen, besonders gut fand ich , dass man per Klappe in Mamas Bauch schauen konnte, außerdem gibt´s Bilder vom Stillen, nicht nur vom Flasche geben. Unsere Große war 19 Monate, als die Kleine kam, das Buch ist auch für Ältere noch gut geeignet, sie hat aber schon eine ganze Menge davon verstanden. Liebe Grüße Anke

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 05:41


Antwort auf diesen Beitrag

wir haben "ein baby für uns alle" von ravensburger...und ich kanns nur empfehlen! Sowohl daria (damals nichtmal 15 manate ) als auch annalena (zuerst fast 4 , dann 5) fanden es toll...und daria liebts noch immer ... LG Carmen

Mitglied inaktiv - 09.12.2006, 09:04