Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Slavonka86 am 01.05.2011, 22:30 Uhrzurück

bezüglich zurückstecken...

Also ich denke darüber müsstest du dir keine Sorgen machen...bei mir war es eher umgekehrt die ersten paar Wochen, da der kleine ja nur geschlafen und gegessen hat, hat meine Große viel mehr aufmerksamkeit bekommen wie der kleine, ihn habe ich quasi nur zum füttern und wickeln im Arm gehabt und die restliche Zeit hat er dann mit schlafen verbracht, sodass ich Zeit hatte mit der kleinen zu spielen.
Die ersten paar Monate hat sie das mit der Schwangerschaft natürlich noch nicht begriffen, war ja grade mal 4 1/2 Monate alt als ich von der erneuten Schwangerschaft erfahren habe. Aber son mit 8-9 Monaten als dann auch der Bauch sehr groß wurde, hat sie angefangen sich dafür zu interessieren, hat immer wieder den Bauch berührt, ihren Kopf drauf gelegt. Ich habe ihr versucht zu erklären soweit es bei so nem kleinen Würmchen möglich war, dass da ihr Brüderchen drin ist. Sie hat dann eine Puppe von Freunden geschenkt bekommen, und ich habe ihr versucht zu erklären dass so ein Baby bei mir im Bauch ist. Irgendwann hat sie die Puppe genommen und immer wieder auf meinen Bauch gezeigt. Also in irgendeiner Art und Weise hat sie es schon irgendwie verstanden. Und als der kleine dann da war und sie ins KH zu Besuch kam ( da war sie ja grade mal 11 Monate alt) hat sie die ganze zeit in sein Bettchen geschaut ihn gestreichelt und geküsst usw. und das überraschender Weise ganz vorsichtig und lieb, was ich so nicht erwartet hätte. Sie war nie grob ihm gegenüber, hat ihm und tut es immer noch, immer mal wieder den Schnuller in Mund rein getan, oder ihm versucht das Fläschchen zu geben, von Eifersucht keine Spur, Gott sei Dank...!!! Also ich würde es jederzeit wieder so machen !!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum