Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
Haushalt mit Kindern Newsletter
2 unter 2 - Elternforum 2 unter 2 - Elternforum
Geschrieben von Linda761 am 12.07.2007, 10:54 Uhrzurück

Re: Bewegungsmangel wegen der Kinder?

Hallo Jana,

kann ich von mir nicht behaupten. Kinderwagen schieben IST bei mir ein Sport, wenn ich zügig den Buggy schiebe und die Kleine dabei in der Bauchtrage habe erst recht.

Auch muss ich öfter mal beide Kinder gleichzeitig tragen (Treppen), das ist erst recht Sport.

Spielen mit dem Großen kann auch in Sport ausarten (er liebt es, in die Luft gehoben zu werden).

Schließlich ist da noch die Rückbildungsgymnastik (immerhin komme ich mindestens zweimal die Woche dazu, leider nur selten täglich).

Die zweite Geburt ist jetzt knapp 6 Wochen her und ich bin mit Gewicht und Figur sehr zufrieden und sehr zuversichtlich, dass ich Ende des Jahres besser aussehe als vor der ersten Schwangerschaft (weil deutlich leichter). Fitter bin ich jedenfalls und soviel Kraft in den Oberarmen hatte ich vorher noch nie.

Alltagssport ist die Lösung und immer auf die Haltung achten, dann trainiert sich einiges von selbst (Mütter neigen ja leider oft zu Rundrücken und vorgekipptem Becken).

LG
Linda

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 2 unter 2 - Elternforum