2 unter 2

Forum 2 unter 2

Bettgehrituale

Thema: Bettgehrituale

Hallo, mein Sohn knapp 2 geht immer egge 19 Uhr zu Bett. (vorlesen, waschen etc..) Ich bin nun öfter abends alleine, da mein Mann noch arbeitet und unsere Kleine 4 Monate hat leider noch keinen Rhythmus. Und wird auch nicht gern allein gelassen. Habt ihr ein Tip wie ich das möglichst gut hinbekomme mit schlafen gehen ? Danke

von nicole207 am 22.11.2013, 17:13


Antwort auf Beitrag von nicole207

Hallo, pack den Kleinen ins Tragetuch wärend du das Ritual für/ mit dem "Großen" machst. LG tippi4

von tippi4 am 22.11.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von tippi4

Ich nehme entweder einfach beide mit ins große Bett. Dann gibt es halt nur kuscheln. Mittlerweile sind die zwei 2j5m und 5 Monate alt und ich mache beide bettfertig und dann setze ich mich mit dem Baby auf dem Arm (meist stille ich sie dann) neben das Bett auf einen kleinen Kinderstuhl und lese der Großen ein Buch vor und bleibe sitzen, bis sie schläft. Länger als 20 Minuten dauert es nie.

von HSVMarie am 23.11.2013, 18:14


Antwort auf Beitrag von nicole207

Schläft denn dein Sohn nach den Ritualen alleine ein? Wenn ja dann ist es doch ganz einfach. Meine beiden sind 14 Monate auseinander. Nach dem Abendessen, mache ich sie zur gleichen Zeit bettfertig, danach gibt es den Sandmann und dann wird erst die große ins Bett gebracht und dann der kleine. Der kleine schläft nur durch Wiegen im Arm ein. Mit der Zeit versteht auch dein großer das wenn die Mama alleine ist es eben nur ein kurzprogramm von allem gibt, jedenfalls ist das bei uns so. Ist der Papa da geht sie auch etwas später schlafen und es wird sich mehr zeit genommen.

von Tekitisie am 28.11.2013, 01:23